#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz?

    Hallo,
    ich war mir jetzt nicht sicher in welches Forum ich am besten gehe.
    Und zwar wollte ich gerne wissen:
    Ich hab momentan einen Pilz im Mund, weil ich Antibiotika nehmen musste. Das ist eine Nebenwirkung davon. Sehr unangenehm sag ich euch.
    Ich habe von einer Bekannten gesagt bekommen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Pilz jetzt sozusagen nach untern wandert und ich dann auch noch einen Scheidenpilz bekommen kann!
    Stimmt das?? Bekommt man den auf jeden Fall noch?
    Bitte um ehrliche Antworten!
    Danke


  • RE: Scheidenpilz?


    also bei mir ist das noch nie vorgekommen, daß der pilz "nach unten gewandert ist".
    spül den mund mal mit ringelblumentee und iss weißen joghurt. man kann auch eine mit joghurt bestrichene binde auf die mu legen. kühlt schön und stellt ein saures klima wieder her.

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz?


      naja gut der Pilz ist ja schon fast wieder weg! Darum gings nicht, es ging halt nur um den "weitere" Pilz....

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz?


        ich hab das auch noch nie gehört, dass die 'wandern' könnten. aber durch das antibiotika kann dein immunsystem geschwächt sein und dann können sich pilze vorallem in dieser gegend sehr gut einnisten. wie schon adianthum geschrieben hat: joghurt hilft sehr gut gegen den juckreiz.. sonst zum FA gehen..

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz?


          Wir haben Pilze an vielen Stellen des Körpers.
          Das ist auch nicht problematisch.
          Ein einfaches "nach unten wandern" ist nicht zu befürchten.
          Allerdings eine massive Darmbesiedelung mit von da aus immer weiderkehrenden Scheidenpilzerkrankungen wird diskutiert.

          Kommentar


          • RE: Scheidenpilz?


            Ich habe aber doch nichts mit dem Darm.

            Kommentar

            Lädt...
            X