#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bzgl Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bzgl Pillenpause

    Hallo!

    Und zwar würde ich gerne wissen, wie genau das ist:

    Mir ist bekannt, dass man die Pause auf keinen Fall verlängern darf.
    Wenn man jetzt aber nun zB die letzte Pille an einem Sonntag um 6 Uhr morgens genommen hätte und dann die nächste nach einer Woche Pause erst am Montag um zB 12 uhr, wäre dann man geschützt oder ist der Schutz wegen der 6 Stunden Überschreitung dann nicht mehr gewahrt?

    Und ist es in Ordnung wenn man an Werktagen die Pille um 6 Uhr morgens und an Wochenenden erst gegen 12 Uhr nimmt?

    thx,
    Akinoa


  • RE: Frage bzgl Pillenpause


    Hallo Akinoa,
    erstmal: zwischen Sonntag morgen 6 Uhr und Montag 12 Uhr liegen aber mehr als nur 6 Stunden?!

    Generell soll man, wenn man die Uhrzeit verschieben will, lieber die Pille einen Tag früher nehmen, also lieber die Pause um nen halben Tag verkürzen als verlängern!
    (hast du die letzte Pille am Sonntag um 6 Uhr morgens genommen, dann nimm die 1. der neuen Packung schon am Samstag um 12 Uhr)
    Grüsse, Sunnysky

    Kommentar


    • RE: Frage bzgl Pillenpause


      naja, so wie du das sagst (also den zweiten teil) würden es ja nur 5 tage sein (montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag) oder irre ich mich da total?
      Heißt 7 Tage pause nicht, dass man die Pille am achten wieder nimmt?

      und zum ersten teil:
      wenn ich die letzte am sonntag nehme müsste ich ja die erste eine woche später am montag nehmen.
      wenn ich sie aber am sonntag um 6 und am montag um 12 nehmen würde, wären es ja aber mehr als 7*24 stunden.
      ist das bedenklich?

      Kommentar


      • RE: Frage bzgl Pillenpause


        Ich würd mich sunnysky anschließen und sie lieber schon sonntag um 12 nehmen. Grade die ersten Pillen solltest du nicht später nehmen. Wenn du am Wochenende die Pille später nimmst, ist das ok, du hast ja 12 Std theoretisch Zeit, wobei ich da lieber nur 3-4 Std später meine nehme. Oder nimm sie doch einfach immer abends.

        Kommentar



        • RE: Frage bzgl Pillenpause


          Ich würde da auch kein Risiko eingehen.
          Daher halte ich reve's Vorschlag für die beste Variante, inklusive der Überlegung, die Pille abends zu nehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X