#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma und Antibiotikum wirkt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma und Antibiotikum wirkt nicht

    Seit Ende November 2020 habe ich Beschwerden, die an eine Harnwegsinfektion und Candida erinnern: Blasenschmerzen, Harnröhrenbrennen, allgemein Schmerzen im Unterleib sowie Brennen im Intimbereich.

    Eine Candidainfektion wurde ausgeschlossen vom Gynäkologen, nachdem auch ein Abstrich gemacht wurde. Zuerst bekam ich vom Hausarzt ein Antibiotikum, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Allerdings war es ein Granulat, das man einmalig in Wasser aufgelöst zu sich nimmt und es ist wohl ein Standardantibiotikum, da ich es in der Vergangenheit mehrmals bei Blasenentzündungen genommen habe.

    Nun nehme ich jetzt den vierten (von verordneten 7) Tagen zweimal täglich Doxyhexal 100. Obwohl ich darauf achte, mindestens 2 Stunden davor und danach keine Milchprodukte zu mir zu nehmen, ist die Wirkung bisher gleich Null. Dafür habe ich Nebenwirkungen, wie extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit.

    Normalerweise bin ich es gewohnt, dass ein Antibiotikum bereits nach zwei Tagen zu einer deutlichen Linderung der Symptome führt. Kann es sich um eine Resistenz handeln? Oder ist das normal? Benötige ich ein anderes Antibiotikum?

Lädt...
X