#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Wechseljahre

    Hallo,
    ich leide unter autoimmuner Thyroiditis und habe gehört dass viele Frauen mit diesem Leiden an vorzeitigem Ovarialversagen leiden und somit in die Wechseljahre kommen. Ich bin 25, meine Mutter und Grossmutter kamen in die Wechseljahre um die 60(haben aber keine Thyroiditis) aber meine Tante um die 45-49 (keine Thyroiditis). Gestern hatte ich bisschen Schüttelfrost und diese Nacht war mir sehr warm, musste fast ohne Decke schlafen. Heute fühle ich mich wieder kalt. Kann das ein Zeichen sein? Ich nehme die Pille und meine Entzugsblutungen sind immer ungefähr gleich stark aber das ist ja keine richtige Periode...


  • Re: Angst vor Wechseljahre

    So etwas beruht auch oft auf hormonellen Schwankungen, oder sonstigen Einflüssen, mit den WJ hat das erst einmal nichts zu tun.
    Schüttelfrost ist auch kein Anzeichen dass man auf die WJ beziehen kann, genauso wenn es einem mal zu warm wird.
    Hitzewallungen sind vollkommen anders, fühlen sich anders an.

    Kommentar

    Lädt...
    X