#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung in Pillenwoche 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung in Pillenwoche 3

    Liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille Maxim seit fast 8 Jahren. Heute kam es bei mir zum ersten mal zu einer hellroten Zwischenblutung. Ich befinde mich in Woche 3 der Einnahme. Meine Pilleneinnahme war immer korrekt (keine Fehler, nie vergessen, kein Durchfall o.ä.).

    Ich war verunsichert und ging in die Frauenarztpraxis, dort sagte man mir, dass es normal ist und vom Stress kommt, ich aber erstmal "aufpassen" soll.

    Nun bin ich unsicher, wie das mit dem Pillenschutz genau ist.

    - wie lange muss zusätzlich verhütet werden, wann schützt die Pille wieder?
    - kann ich nachträglich schwanger sein, wenn ich am vergangenen Sonntag Geschlechtsverkehr hatte?
    - muss ich noch etwas beachten?

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Eva


  • Re: Zwischenblutung in Pillenwoche 3

    Wenn du keinen Fehler gemacht hast, dann bist du auch geschützt.
    Wenn du willst, kannst sieben Tage zusätzlich verhüten, es ist aber auch so dass hormonelle Schwankungen auch von äußeren Einflüssen kommen können, die haben aber keinen Einfluss auf den Verhütungsschutz.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung in Pillenwoche 3

      PS, also wenn du bedenken wegen dem Schutz hast, wärst du nach sieben Pillen infolge wieder geschützt.
      Vom vergangenen GV kannst du eigentlich nur schwanger werden, wenn der Schutz aufgrund eines Fehlers, oder Infekts, nicht gegeben war.

      Kommentar

      Lädt...
      X