#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wirkung

    Hallo,
    ich habe die Pille genommen und 1/2 Stunden später Durchfall gehabt und die Pille dann auch nicht nochmal eingenommen. Wann hat die Pille wieder die vollständige Wirkung ? Nach 7 Tagen? Und in zwei Tage ist auch meine Pillenpause, spielt das dann eine Rolle ? Also ich nehme heute und morgen die Pille wieder wie gewohnt ein und dann habe ich eine 7 tägige Pillen Pause und dann ab den ersten Tag wo ich wieder die Pille nehme hab ich dann wieder die vollständige Wirkung weil ja 7 Tage rum sind ?


  • Re: Pille und Wirkung

    Du musst erst sieben Pillen infolge nehmen, entweder hängst du einen Blister dran (falls für LZ geeignet), zumindest für sieben Pillen, oder du musst nach der Pause erst sieben Pillen genommen haben.
    Wenn du seit dem Durchfall keine Pille mehr genommen hast, kannst du auch direkt in Pause gehen und den ersten Tag nach der letzten wirksame Pille als ersten Pausentag rechnen, das dürfte in meinen Augen die beste Möglichkeit sein.

    Kommentar


    • Re: Pille und Wirkung

      Alles klar, aber beim Beipackzettel steht, dass man dies tun soll, wenn es schwerer Durchfall ist. Jedoch war mein Durchfall nur einmal und nicht wirklich flüssig sondern eher weich. Schwerer Durchfall war es jetzt nicht . Soll ich trotzdem besser die Pillen Pause nun beginnen oder ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Wirkung

        Nein, da musst du nichts machen, das war dann kein relevanter Durchfall, sondern einfach nur weicher Stuhl.

        Kommentar



        • Re: Pille und Wirkung

          Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X