#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiges thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiges thema

    ich habe gesucht, ob das thema schonmal so gefragt, aber nix passendes gefunden.

    wenn man kurz nach der pilleneinnahme durchfall hat, kann man da einfach nochmal eine pille nehmen? weil die fehlt dann doch am ende.
    oder is das abhängig von der pillenwoche?


  • RE: häufiges thema


    Wenn du eine einphasige Pille hast, kannst du sie dann einfach nochmal nehmen. Die fehlt dann. Also entweder einen Tag früher Pause machen,aber die Pause nie länger als 7 Tage machen.
    Oder du hast eine Ersatz-Packung, für solche Fälle.

    Kommentar


    • RE: häufiges thema


      mh das ist ja was ganz neues! Soweit ich weiß darf man dann die Pille nicht erneut einnehmen! Sondern erst am nächsten Tag wieder die Pille nehmen wie gewohnt! Aber durch den Verlust der einen Pille sollte man noch anders Verhüten da der Schutz durch die Pille nicht mehr ganz gegeben ist!

      Kommentar


      • RE: häufiges thema


        hm, deine vorrednerin hat genau das gegenteil gesagt. jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
        ich weiß das ich zusätzlich verhüten muss, das stört mich auch nich, nur die zwischenblutungen nerven mich. deswegen dacht ich, man kann das irgendwie ändern. und ich bin grad mal in der 1. einnahmewoche.

        Kommentar



        • RE: häufiges thema


          ja es ist eine einphasige.
          also wenn man die pause einen tag vorher beginnt, beginnt man dann die neue packung auch einen tag vorher?

          Kommentar


          • RE: häufiges thema


            So ist es Evchen. Immer vor Augen halten - Die Pause darf nicht länger sein als 7 Tage

            Wenn man die Pause einen Tag früher anfängt, ist natürlich die Pause auch einen Tag früher als gewohnt zu Ende.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: häufiges thema


              Liebe Lilienmaus24,

              bei Durchfall und Erbrechen sollte man die Pille tatsächlich nach nehmen. Entweder hat man dafür eine Ersatzpackung, oder aber man muss die Pause dann einen Tag früher machen, da ja die letzte ja fehlt.

              LG amza

              Kommentar



              • RE: häufiges thema


                Du darfst die Pille nicht nochmal erneut einnehmen, sondern erst am nächsten Tag ganz normal die Pille nehmen wie gewohnt! Trotzedem solltest du noch anders Verhüten da der Schutz durch die Pille nicht mehr ganz gegeben ist! Also ein Kondom verwenden

                Kommentar


                • RE: häufiges thema


                  Lass dich nicht verwirren.
                  Wenn du eine einphasige Pille nimmst, dann kannst du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen. Solltest du natürlich nicht häufiger in einem Zyklus machen.
                  Also so wie ich und amza das erklärt haben. Dasselbe gilt auch für Erbrechen.

                  Kommentar


                  • RE: häufiges thema


                    Genau.

                    Ansonsten muss man allerdings überlegen, ob es sinnvoll ist, noch eine Pille nachzunehmen.
                    Ist dr Durchfall oder das Erbreehen erst nach 4 Strunden nach Einnahme, würde ich es eher nicht machen.
                    Ist es früher passiert, kann man es machen, da man leider nie genau weiß, wieviel vom Wirkstoff aufgenommen wurde.

                    Kommentar



                    • RE: häufiges thema


                      danke für eure antworten.
                      werds mir merken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X