#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken Brust

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen unter der linken Brust schmerzen. Ich habe schon sorgfältig abgetastet aber allerdings keine auffälligkeit bemerkt, auch äußerlich hat sich die Brust nicht verändert. Es tut übrigens nicht weh (wenn ich draufdrücke) wenn ich liege, sondern nur wenn ich stehe oder sitze.
    Ich bin übrigens 23 und mach mir jetzt natürlich gedanken.
    Was könnte das denn sein? Gibt es spezifische anzeichen wo man sich sorgen machen müsste?
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Liebe grüße,
    Christina


  • RE: Schmerzen in der linken Brust


    Hallo MoonPetal,

    ich glaube nicht, dass hier etwas Schlimmeres zu befürchten ist. Für mich sieht das auch nicht unbedingt nach einer Brusterkrankung aus, sondern eher wie ein Problem der HWS, Rippen oder ähnliches. Evtl. wäre an eine Blockade der HWS zu denken ... Aber man kann natürlich nur über mögliche Ursachen spekulieren, was Ihnen aber nicht wesentlich helfen wird. Vielleicht haben Sie sich auch nur überanstrengt ... Sind Sie gerade Erkältet und Husten viel?? Das könnte auch eine Ursache sein ..

    Nun, letzten Endes kann man Spekulationen nur ausräumen, wenn man sich zum Arzt begibt. Wenn es also nicht besser wird, dann kann ich Ihnen diese Empfehlung nur mit auf den Weg geben.

    An eine ernsthafte Brusterkrankung würde ich aber nicht wirklich denken und mit 23 J. wäre das auch sehr, sehr, sehr .... selten. Vielleicht beobachten Sie auch weiterhin mal Ihre Beschwerden und führen eine Art Tagebuch darüber. Auch wenn es nur eins/zwei/drei Tage sind ... bis zum Arztbesuch. Wann genau, bei welchem Anlass, mit welcher Bewegung usw. treten die Beschwerden auf? Das sind die Punkte, die Sie beobachten und notieren können. Manchmal kann man aus solchen Aufzeichnungen etwas ableiten und dem Arzt kann das auch mal hilfreich sein.

    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der linken Brust


      Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in der linken Brust


        Hallo, habe seit einigen Wochen ziemlich oft einen stechenden Schmerz in der linken Brust. Gerade beim einatmen ist es, als ob innerlich irgenetwas zerreist. Kennt jemand diese Symptome?

        Kommentar


        Lädt...
        X