#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung Scheidenpilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung Scheidenpilzinfektionen

    Hallo ihr Lieben,

    aus reiner Verzweiflung wende ich mich an dieses Forum, ob es mir wirklich hilft weiß ich nicht, aber häufig ist ja geteiltes Leid = halbes Leid. Ich fühle mich durch die ganze Sache schon etwas ekelig und nicht hygienisch...

    Also, seit mehreren Monaten leide ich an einer reversiblen Scheidenpilzinfektion. Alleine im vergangenen Jahr habe ich in der Apotheke für Cremes, Zäpfchen, Milchsäurekuren, usw. um die 200 Euro bezahlt. Ich bin Studentin und somit tut das Geld doch sehr weh und ist neben der körperlichen sowie psychischen Belastung auch nochmal etwas, was die ganze Sache noch unschöner macht.

    Ich gehe gefühlt alle ein-zwei Monate zu meiner Frauenärztin und schildere ihr meine Beschwerden. Es wird geprüft, was es sein könnte. Häufig heißt es entweder, dass da nichts sei, oder die Infektion bereits so abgeschwächt ist, dass keine Therapie notwendig wäre. Aus Verzweiflung ging ich zu einer anderen Ärztin, die mir bestätigte, dass ich einen Pilz habe, mir aber daraufhin wieder eine Carnifug aufschrieb. Eine Creme, die bei mir bereits Standardgast ist.

    Ich habe vorher die Belara genommen und habe Anfang Januar zu der Mikrogyn gewechselt. In der Hoffnung, dass das alles abschwächt. Ich weiß, dass gerade bei einem Pillenwechsel das Milieu noch gestörter ist, aber jetzt sitze ich wieder in meinem Bett und klage über dieses Jucken. Es ist mir super peinlich mit Partner oder Mutter oder Freundin zu sprechen. Ich bin ratlos. Ich weiß, dass Milchsäurekuren helfen, aber ich habe leider nicht das Geld mir jeden Monat eine Neue zu kaufen.

    Vielleicht habt Ihr ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel... und wenn nicht, dann hilft es mir, wenn ich höre, dass ich nicht alleine bin.


  • Re: Verzweiflung Scheidenpilzinfektionen

    Hi, versuch es mal mit Meersalz Sitzbad. Das lindert die Beschwerden. Am besten immer abwechselnd mit einer antimyotischen Creme. Was ich auch empfehlen kann, ist Kokosöl, das pflegt die gereizte Haut und lindert jucken.
    Die Ursache ist leider Rätselraten, da kommt vieles in Frage. Hormonelle Störung, zu viel Zucker, usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X