#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch Sperma am Finger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch Sperma am Finger?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe große Angst! Ich hatte Peeting mit meinem Freund. Es war ca. 1 1/2 Wochen nach meiner Periode, also in der fruchtbaren Zeit. Er hatte einen Samenerguss und hatte dann sein Glied berührt und daran war Sperma. Er ist dann in mich eingedrungen. Jetzt liest man immer wieder, dass Sperma am Finger schnell abtötet. Dennoch habe ich große Angst. Kann man auf diesem Wege schwanger werden?
    Ich mache mich so verrückt, dass ich nicht mehr schlafen kann. Wäre um eine Antwort sehr dankbar!!


  • Re: Schwanger durch Sperma am Finger?

    Ziemlich unwahrscheinlich, dass dabei etwas passiert ist. Aber ausgeschlossen ist es nicht. Spermien sterben an der Luft binnen Sekunden ab. Aber auch nach seinem Samenerguss kann ja noch etwas dran gewesen sein, was dann in dich gekommen sein könnte, unabhängig von dem was am Finger war. Wenn man nicht zusätzlich verhüten, sollte man das einfach lassen mit dem direkt danach noch mal eindringen. Mach dich nicht verrückt, es ist unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Warte bis deine Periode eintrifft oder eben ausbleibt oder Frage deinen Frauenarzt was du tun sollst, evtl Pille danach, wenns nicht schon zu spät ist.

    Kommentar


    • Re: Schwanger durch Sperma am Finger?

      Ich glaube sie meint mit Eindringen den Finger?
      An einem Finger kann nicht so viel Sperma haften bleiben, so dass die Spermien vor Luft und das Quetschen beim Fingern, geschützt wären.
      Die Spermie müsste auch vorne am Finger haften, er sehr tief damit eindringen (so lang sind die meisten Finger gar nicht, so dass die Spermie quasi am Zielort platziert würde.

      Aber das alles weißt du ja schon und hast dennoch immer wieder dieselbe Angst.
      Was tust du denn dagegen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger durch Sperma am Finger?

        Hallo Tired,

        ich mache mich so verrückt. Weil er hatte nach dem Samenerguss sein Glied berührt und dann ist er mit dem Finger an dem eventuell aber nicht auszuschliessen noch Sperma hing.
        Ich verstehe das nicht. Wieso sollte das nicht über einen Finger möglich sein? Man hört oft dass sie 'direkt' in die Scheide gelangen müssen. Aber ist das über den Finger dann nicht direkt? Glaubst du also dass ich mich nicht verrückt machen muss?

        Kommentar



        • Re: Schwanger durch Sperma am Finger?

          Fast immer nehmen die Spermien Schaden, wenn sie überhaupt überleben und dann müssen sie ja schwimmen.
          Können sie denn vom Scheideneingang aus, los schwimmen?

          Ich verstehe auch nicht, warum dir das so häufig passiert?
          Sprich mit deinem Gyn über eine Verhütungsmethode bei der diese Ängste nicht mehr nötig sind und tu etwas gegen die Ursachen der Angst.

          Meiner Meinung nach musst du dich nicht verrückt machen.

          Kommentar


          • Re: Schwanger durch Sperma am Finger?

            Aber wenn er doch seinen Finger so tief eingeführt hat, sind die Spermien schon an ihrem Bestimmungsort oder? Weil du von schwimmen schreibst. Der Finger wurde ja sehr tief eingeführt.

            Oder ist das dann immer noch der Scheideneingang?

            Kommentar


            • Re: Schwanger durch Sperma am Finger?

              Naja, beim Eindringen wird ja auch einiges noch abgestreift und es bleibt nicht so viel an der Fingerspitze Händen, als dass es funktionieren würde.

              Ich schätze, wird können dir hier auch nicht wirklich helfen, weil dir ohnehin immer wieder Begebenheiten einfallen warum es doch so sein wird.
              Das kann man nicht alles einzeln ausräumen, an deiner Stelle würde ich mal mit dem Gyn reden.

              Was würdest du denn machen wenn jetzt jemand schreibt, dass das Risiko hoch ist?
              Zumindest würdest du dem mehr glauben, als wenn zwanzig schreiben dass es zu vernachlässigen ist.
              Ich fürchte wir können dir nicht die Sicherheit geben, die deine Ängste brauchen, die kannst du dir nur selber geben.

              Kommentar


              Lädt...
              X