#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

    Hallo zusammen,
    wie ihr alle wisst, mache ich mich gerne verrückt, so wie auch jetzt.
    Zur Info, ich nehme die Pille Asumate 30 seit ungefähr zweieinhalb Monaten und verhüte grundsätzlich immer noch zusätzlich mit Kondom.
    Am 7. Einnahmetag habe ich aus Versehen Wasser aus der Flasche bei der Pilleneinnahme getrunken, ein komisches Gefühl gehabt und hatte Angst, sie könnte mir ins Wasser gefallen sein. Ich habe sofort nachgeschaut, ob sich die Pille evtl. im Wasser befindet und da ich nichts gesehen habe, gehe ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich sie geschluckt habe. Man hätte doch gemerkt und gesehen, wäre die Pille doch ins Wasser gefallen, oder?
    Problem ist nur, dass ich in den Tagen davor zweimal Geschlechtsverkehr hatte (wie immer mit Kondom, dabei ist auch kein Fehler unterlaufen).
    Die restlichen Pillen habe ich normal weiter genommen, einen weiteren "Zwischenfall" gab es nicht. Gerade bin ich beim Einnahmetag 14.

    Meine zwei Fragen:
    Hätte ich es gemerkt, wäre mir die Pille doch ins Wasser gefallen?
    Und besteht ein Schwangerschaftsrisiko in meinem Fall?

    Lg nina1902




  • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

    wenn du nicht blind bist, hättest du es gesehen, wenn keine Panne passiert ist kannst du auch nicht schwanger sein.
    Du solltest dich lieber darum kümmern deine Ängste los zu werden, denen immer nachzugeben wird alles nur noch intensivieren und dich noch unsicherer machen.

    Kommentar


    • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

      Mir ist keine Panne passiert... allerdings wollte ich dich mal um Rat fragen, ob man denn bei Sodbrennen eine Pille nachnehmen muss. Ich hatte vor kurzem 3 Stunden nach der Pilleneinnahme starkes Sodbrennen, weil ich unter Reflux leide. Dabei ist mir ganz wenig Magensäure in den Mund aufgestiegen (ich würde sagen, das war noch nicht mal ein Schluck). Wenn man diese ausspuckt, ist das dann gleichzusetzen mit Erbrechen?

      Lg nina1902

      Kommentar


      • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

        Nein, das ist nicht gleich zusetzen.
        Da musst du keine nach nehmen.

        Kommentar



        • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

          Tired
          okay, vielen lieben Dank für deine Hilfe!
          Darf ich denn fragen, warum das so ist?
          Beim Erbrechen kommt ja auch etwas "aus dem Magen hoch", wie ist es denn beim Sodbrennen?
          Oder liegt der Unterschied einfach in der Menge des "Auswurfs"?

          Kommentar


          • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

            Es liegt eher an der Menge, bei Sodbrennen kommt ja nicht wirklich viel hoch und nach drei Stunden ist das meiste eh schon aufgenommen.

            Kommentar


            • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

              Tired alles klar, dachte ich mir bereits.
              Und zu der Frage davor (der mit der Flasche), da hab ich die Pille geschluckt, sonst hätte ich was anderes gemerkt.
              Du hast Recht, ich sollte mir nicht mehr so viele Sorgen machen, nur leider ist das manchmal leichter gesagt als getan. Viele meiner Ansprechpartner im "echten Leben" (Eltern, Freund, Freundinnen, Ärzte, Apotheker) versuchen mir dabei zu helfen. Ich glaube aber, dass das auch viel mit der aktuellen Situation zu tun hat, weil man anfängt, sich über alles Gedanken zu machen...

              Kommentar



              • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                Oft ist die Ursache eine Angst alleine zu sein, das man hängen gelassen wird sobald eine Schwangerschaft besteht, das Leben vorbei ist.
                Vielleicht ein Vertrauensproblem?
                Da wäre es vielleicht ein Weg herauszufinden warum du Angst vor einer Schwangerschaft hast und an dem Punkt das Problem anzugehen.

                Kommentar


                • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                  So in etwa stimmt das bei mir, allerdings hängt es auch damit zusammen, dass ich mein Abitur machen will und so etwas dann sehr ungelegen käme. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass die Pille nicht "einfach so" nicht wirken kann und man im Internet auch viel Mist liest, dem man nicht vertrauen sollte. Das ist nämlich auch ein Problem von mir: Ich schaue zu viel ins Internet.

                  Kommentar


                  • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                    Dann versuch mal konsequent nicht im Internet zu schauen, auch wenn du dir Sorgen machst, du wirst sehen dass es dir damit besser geht, wenn das Bedürfnis nach Versicherung nachlässt.
                    Im Internet findest du ohnehin nur Verunsicherung.
                    Im Zweifel lieber mal beim Arzt anrufen und den fragen, ohne hinterher zu hinterfragen was er gesagt hat.

                    Kommentar



                    • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                      Tired
                      Wegen der Sache mit dem Sodbrennen und Ausspucken, da es nach 3 Stunden war, bist du dir sicher, dass es nicht als Erbrechen bzw. als Vergesser gilt? Ich mache mir gerade solche Sorgen, dass irgendwas passiert sein könnte, auch wenn ich nie ungeschützt (also ohne Kondom) GV hatte...

                      Kommentar


                      • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                        Ich bin mir sicher

                        Kommentar


                        • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                          Denn die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin sagte, da kann man nicht sagen, ob jetzt die Pille dabei war.
                          Ich hab keine nachgenommen, weil es für mich kein richtiges Erbrechen war, habe ich richtig gehandelt und kann in die Pillenpause gehen oder sollte ich lieber den nächsten Blister dranhängen?

                          Kommentar


                          • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                            Wenn du dich damit sicherer fühlst, dann häng einen weiteren Blister an, oder nimm davon so viele Pillen dass du insgesamt sieben infolge genommen hast.

                            Kommentar


                            • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                              okay, da mir die Sache am 15. Tag passiert ist, müsste ich die Pillenpause ja dann nur einen Tag später anfangen, oder? Heute nehme ich die 21. Pille.

                              Kommentar


                              • Re: Wie schnell löst sich die Pille auf? Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                                Ja, das passt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X