#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,

    Ich bin mir wieder unsicher ob es Durchfall war oder nicht.. also ich befinde mich im Langzeitzyklus und habe einen neuen blister angefangen und bin bei der 2ten pille.. ich habe die pille um 18 Uhr genommen und jetzt eben grade musste ich zur Toilette.. mein Stuhl war eher "kuhfladenartig" er war auf keinen Fall flüssig nur war es keine normale Form..

    Ist der schutz noch vorhanden?


  • Re: Durchfall

    es tut mir leid für die Ausdrucksweise.. es war wie ein kuhfladen und nun bin ich mir unsicher ob der schutz noch da ist..

    Kommentar


    • Re: Durchfall

      Das ist eigentlich kein Durchfall der die Pillenwirkung beeinflusst und im LZ macht es sowieso nichts, wenn eine Pille nicht wirkt.

      Kommentar


      • Re: Durchfall

        also ist kuhfladenartiger Stuhl kein Durchfall? verstehe ich das richtig?


        Soll ich nun keine Pille nach nehmen, sondern morgen wie gewöhnlich weiter machen oder wie soll ich mich nun verhalten bzw muss ich auf was achten wie zb. kondom verwenden?

        die Pille nehme ich schon seit November durch, aber ich weiß nicht wie es sich mit dem langzeitzyklus verträgt bzw wie das läuft wenn mal sowas ist, da ich es zum 1. mal mache.. ich weiß nicht ob die Regeln genauso sind mit der 1. einnahmewoche oder wie in der 2ten Einnahmewoche etc.

        Kommentar



        • Re: Durchfall

          Wie gesagt, wenn mal eine Pille im LZ vergessen wird oder nicht wirkt, spielt das keine Rolle.
          Bei Durchfall im Bezug auf die Pille, geht es darum wie schnell die Pille den Darm passiert und zu schnell passiert sie ihn wenn es wässriger Durchfall ist, wenns quasi durchrauscht.
          Es ist aber egal, da du ja sowieso im LZ bist.

          Kommentar


          • Re: Durchfall

            Es war auf keinen Fall wässrig.

            okay, aber ab wann wäre dann der Schutz im Langzeitzyklus gefährdet ?

            Und wie gesagt ich brauche auch keine Pille nachsehnachnehmen oder muss auch nicht mit kondom verhüten? Der schutz ist noch dazu?

            Es tut mir leid, wenn ich ständig fragen muss, auch wenn ich die Packungsbeilage gelesen habe, wollte ich dennoch hier alles beantwortet haben.. danke schonmal..

            Kommentar


            • Re: Durchfall

              Der Schutz wäre gefährdet, wenn du z.B. zwei Pillen vergessen würdest, bzw. zwei nicht wirken würden und du sie nicht innerhalb von zwölf Stunden nachnimmst.
              Nein, du musst keine Pille nach nehmen.

              Vielleicht solltest du dich auch nochmal von deinem Gyn beraten lassen und auch den BZ bezüglich des LZ durchlesen.
              Jetzt jedenfalls bist du geschützt.

              Kommentar



              • Re: Durchfall

                Danke, ich bin beruhigt das ich geschützt bin.

                Ich hatte schon mal mit meinem Frauenarzt drüber gesprochen bzw. wollte mit ihm drüber sprechen, aber er gab mir keine wirklichen Antworten.
                Im Beipackzettel finde ich es nicht richtig.. Informationen zum Langzeitzyklus oder ich muss nochmals schauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X