#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue sichtbare Adern auf der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue sichtbare Adern auf der Brust

    Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sich vermehrt Adern auf beiden Brüsten abzeichnen. Besonders an der rechten Brust ist an der Innenseite im unteren Bereich eine deutliche Ader zu sehen, die vor einiger Zeit noch nicht so deutlich zu sehen war. Beim Abtasten sind mir ansonsten keine Veränderungen aufgefallen, schwanger bin ich auch nicht.
    Meine Brüste sind recht groß (90C), ich habe helle Haut und bin 40 Jahre alt.

    Woran kann es liegen, dass sie jetzt so sichtbar sind? Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Blaue sichtbare Adern auf der Brust

    Adern scheinen oft durch die Hau.
    Bist du vielleicht hin und wieder ins Solarium gegangen, vor dem Lockdown?

    Kommentar


    • Re: Blaue sichtbare Adern auf der Brust

      Hallo, danke für die Antwort. Nein, schon seit Jahren nicht mehr. Gehöre eher zu den sehr bleichen Menschen. Solche Adern sind aber neu.

      Kommentar


      • Re: Blaue sichtbare Adern auf der Brust

        Das verändert sich manchmal, besonders wenn man sehr hellhäutig ist fallen solche Veränderungen auf, die oft gar keine Veränderungen sind sondern einfach nur mehr durchscheinen.
        Kannst ja beim nächsten Termin den Arzt zur Beruhigung fragen, ich halte das für normal.

        Kommentar



        • Re: Blaue sichtbare Adern auf der Brust

          Das verändert sich manchmal, besonders wenn man sehr hellhäutig ist fallen solche Veränderungen auf, die oft gar keine Veränderungen sind sondern einfach nur mehr durchscheinen.
          Kannst ja beim nächsten Termin den Arzt zur Beruhigung fragen, ich halte das für normal.
          War inzwischen beim Arzt und habe es ordentlich prüfen lassen. Es ist eine Krampfader, die aufgrund eine unglücklichen Stauung durch den Bügel des BHs erzeugt wurde.
          Die Stelle wird nun mit Salbe behandelt und die Vene sieht schon etwas besser aus.

          Kommentar


          • Re: Blaue sichtbare Adern auf der Brust

            Danke dir für die Rückmeldung, darüber freue ich mich immer wenn sich nochmal gemeldet wird und natürlich freue ich mich noch mehr, dass es abgeklärt ist und die Salbe hilft.;-)

            Kommentar


            • Re: Blaue sichtbare Adern auf der Brust

              Ich finde es selber immer doof, wenn ich fragen lese und nie weiß, wie etwas ausgegangen ist.
              Ob die Info einem hilft, ist natürlich nie klar, aber vielleicht bringt es einen in die richtige Richtung.

              Im Übrigen sagte der Arzt auch, dass ich sehr helle Haut habe und man des deshalb so arg deutlich sieht.

              Kommentar



              • Re: Blaue sichtbare Adern auf der Brust

                Ja, das ist auch etwas doof, wenn man nie wieder was von den Leuten hört.
                Aber schön, dass es bei dir wirklich nichts ist worum du dir Sorgen machen musst.

                Kommentar

                Lädt...
                X