#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspirin in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspirin in der Schwangerschaft

    Ich bin jetzt in der 10. SSW. Vor einer Woche machte ich die erste Ultraschalluntersuchung. Die Aerztin meinte alles sei in Ordung, nur bestehe ein kleines Risiko einer Fruehgeburt. Um dem vorzubeugen solle ich zwei Wochen lang folgende Medikamente nehmen: Vitamin E (2x am Tag), Progesteron bzw.Utrogestan (1x pro Tag abends vaginal), und Aspirin (1x am Tag 1 Tablette zu 325mg.).

    Mich beunruhigt, dass ich Aspirin nehmen soll, das soll man ja gerade in der Schwangerschaft vermeiden! Ich habe drei mal eine Tablette genommen, aber nicht jeden Tag, sondern abwechselnd einen Tag ja und einen nicht. Jetzt moechte ich Aspirin nicht mehr nehmen, mir ist einfach unwohl dabei, ich fuerchte das kann negative Auswirkungen auf das Kind haben. Gehe ich richtig vor?

    DANKE im voraus fuer Ihre Antwort!!


  • RE: Aspirin in der Schwangerschaft


    Bis zum 6. Monat kann man Aspirin auch nehmen, danach besser nicht mehr.
    Allerdings solten Sie mit Ihrer FÄ kurz besprechen, warum Sie es absetzen wollen.
    Bei verschiedenen Erkrankungen kann eine Therapie damit sogar sinnvoll sein.
    Daher bitte nicht einfach so absetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X