#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    ich hatte am Samstag ungeschützten GV. Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst 4 Pillen des neuen Blisters eingenommen und davor auch eine verlängerte Pillenpause durch vergessene Einnahme. Dementsprechend war ich also nicht geschützt und habe am Sonntag direkt die Pille danach (ellaone) genommen. Meine letzte Periode war um den 20.1. Da verändert sich laut mehreren Internetseiten auch die Wirkung je nach Zeit des Eisprungs etc.? Demzufolge war der ungeschützte GV während meiner fruchtbaren Tage und kurz vor dem Eisprung, wenn das so stimmen sollte.

    kann ich die antibabypille (Illina) trotzdem ganz normal weiter nehmen oder beeinträchtigt diese die Wirkung der Pille danach?

    Und kann man sagen wie sicher die Pille danach in dieser Situation wirklich ist?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach

    ich denke die PD ist schon sehr sicher.

    Du kannst die Pille weiter nehmen, musst aber für diesen Zyklus zusätzlich verhüten.
    Du kannst sie auch absetzen und mit dem ersten Tag der Blutung wieder starten.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Den Eisprung kannst du auch nicht wirklich berechnen, da es unter der Pille keinen gibt und bei vergessener Pille kann man das auch nicht exakt berechnen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn man den Eisprung nicht genau berechnen kann, kann es ja dann theoretisch sein dass dieser schon stattgefunden hat und die Pille danach unwirksam ist oder?

        sorry aber habe echt ein wenig Panik

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen, einfach versuchen abzuwarten und darauf vertrauen dass alles geklappt hat.
          Woran ich fest glaube.

          Kommentar

          Lädt...
          X