#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus....

    Hallo, heute ist mein 31. Zyklus Tag und meine periode ist immer noch nicht da. Heute bin ich den 3. Tag überfällig. Bereits gestern habe ich einen SST gemacht. Dieser war negativ. Es gab auch keinen ungeschützten GV. Am 19.5.2020 Habe ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen müssen. Der Zyklus pendelt sich eigentlich auf 27 oder 28 Tage ein. Die Situation beunruhigt mich.... Wie sollte ich nun verfahren.

    Ich freu mich auf eine Antwort.


  • Re: Periode bleibt aus....

    Hi,
    erst mal abwarten, das kann vorkommen und ist meist harmlosen hormonellen Schwankungen geschuldet, der Zyklus ist kein schweizer Uhrwerk.

    Falls sich nichts tut den Test wiederholen, ggf. vom Gyn abklären lassen, aber momentan besteht noch kein Grund dir Sorgen zu machen, gib dem noch ein bisschen Zeit.

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus....

      Danke für die Antwort.
      Auch heute noch keine Spur der periode. 4 Tage überfällig. Eigentlich gibt es keinen Grund für eine SS. Da immer verhütet wurde. Aber Angst habe ich schon. Ich habe sie letzten 3 Tage Kopfschmerzen und immer wieder ein ziehen im unterleib.

      Zykluslänge seit 19.5.
      Juni 27
      Juli 27
      August 28
      September 27
      Oktober 27
      November 30
      Dezember 30
      Januar 27

      Ist das normal seit dem absetzen der Pille? Wann wollte ich zum Arzt?
      ​​

      ​​​​​

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus....

        Es kommt halt vor und Kopfschmerzen, ziehen im Unterleib, das sind keine Anzeichen für eine Schwangerschaft.
        Es kann von hormonellen Schwankungen kommen, die natürlich auch bei einer Schwangerschaft vorhanden sind, aber auch durch alles mögliche andere ausgelöst werden.

        Zum Arzt solltest du wenn es so bleibt, oder wenn du dir Sorgen machst und das wäre dann jetzt.

        Ohne Pille ist der Zyklus ohnehin nicht so verlässlich wie mit, er wird durch viele Dinge beeinflusst.
        Also, wenn du dir Sorgen machst, dann mit dem Gyn reden, abchecken lassen, dann musst du dich nicht mehr verrückt machen.

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt aus....

          Tired
          Gestern war ich bei meiner Gyn um das ganze Abklären zu lassen.
          Ich haben gestern auch selbst nochmal einen SST gemacht, auch dieser wieder Negativ. (alle 3 die ich bisher gemacht habe) Heute ist der 6. Tag drüber....

          Die Gyn sagte, das organisch alles in Ordnung ist. Die Schleimhaut wäre hoch aufgebaut.

          Kann ich denn sonst noch etwas machen außer zu warten?

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus....

            Außer warten kannst du dich entspannen.
            Auch Stress verschiebt die Periode und ich denke mal, es pendelt sich eben immer noch etwas ein und deshalb kann es auch wenn vorher alles im zeitlichen Rahmen war, zu Verzögerungen kommen.

            Kommentar


            • Re: Periode bleibt aus....

              Tired ... na dann hoffe ich mal das es mir eine Verzögerung ist.

              Wäre es zu einer SS gekommen , dann hätte doch mindestens 1 Test ein positives Ergebnis liefern müssen oder? 3 Tests gemacht an Tag 2,4 und 5 drüber

              Habe derzeit auch keine Symptome. Aber diese Angst macht mich wahnsinnig.

              Kommentar



              • Re: Periode bleibt aus....

                Ja, aber durch Angst wirst du zum Glück nicht schwanger, aber deine Blutung verschiebt sich vielleicht dadurch.

                Kommentar


                • Re: Periode bleibt aus....

                  Tired

                  Kleines Update.
                  Heute ist ZT 38 und noch immer nichts da.
                  Habe gestern nochmal einen test gemacht auch negativ.
                  Meije Ärztin ist leider sehr unkompetent und nimmt das ganze Anliegen nicht so wirklich ernst.

                  Kann ich denn mittlerweile nach so vielen tests wirklich davon ausgehen das es ein ganz anderes Problem dafür gibt bzw. Welche könnten das sein. Ich habe keine anziehen das etwas anders ist als sonst und auch keine Schmerzen....

                  ​​​Selbst wenn beim GV am 23.1. Etwas schief gegangen wäre hätte ein test dann ein positives Ergebnis?

                  Kommentar


                  • Re: Periode bleibt aus....

                    Ja, der Test wäre positiv gewesen.
                    Trotzdem sollte die Ursache abgeklärt werden, vielleicht bei einem anderen Gyn einen Termin machen, vielleicht erledigt es sich ja auch bis der dann da ist.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X