#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung statt Abbruchblutung - durch Pillenumstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung statt Abbruchblutung - durch Pillenumstellung?

    Hallo!

    Ich bin vor zwei Monaten von einer laut neuem FA starken Pille, Dianen, (seltsamerweise wurde mir die vom vorherigen FA als leichter verkauft, quasi nach dem Motto "sie eh so klein, da kann ich ihnen nur was leichtes geben") auf eine schwächere (Maxim) umgestiegen. Mit der vorherigen Pille hatte ich eigentlich keine Probleme, habe nur von der reinen Haut profitiert. Beim letzten Kontrolltermin im November wurde ich dann aber gefragt, wieso ich genau die alte Pille nehme, die wäre doch etwas stark. Gut, neue Pille, passt.

    Der Besuch beim FA wäre in meine Pillenpause gefallen und die neue Pille habe ich nach der alten weitergenommen, somit war am 25. Dezember der letzte Tag meines Langzeitzykluses, ich habe dann auch wie gewohnt, wenn auch schwächer und kürzer, die Abbruchblutung gehabt. 7 Tage später ging es mit der neuen Pille in den ersten neuen Zyklus. Keine Einnahmefehler, alles pünktlich, heute war meine Pillenpause vorbei und ich hatte lediglich gestern Nachmittag / Abend eine Schmierblutung, seitdem kam da nichts mehr.

    Die neue Pille verhilft mir auch nicht zu einem klareren Hautbild, ich vermute, dass mein Hormonspiegel mal mit der anderen Dosierung klar kommen muss und ich deshalb diesen Monat nichts hatte. Soweit ich weiß, wirken Pillen jeglicher Dosierung im Normalfall wenn sie richtig genommen werden garantiert, nur kann es durchaus vorkommen, dass individuell die Dosierung zu niedrig ist und sich keine oder kaum Schleimhaut aufbaut, die dann auch nicht abgestoßen wird. Bauchschmerzen sind da, aber...es tut sich eben nichts.

    Eine Schwangerschaft schließe ich aus, die müsste dann ja schon im letzten Monat bestanden haben und das ist ebenfalls höchst unwahrscheinlich.

    Bin bei dem Thema bei Ungereimtheiten oder Unregelmäßigkeiten leider schnell etwas panisch, besteht Grund dazu?


Lädt...
X