#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 3 Tagen wieder absetzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 3 Tagen wieder absetzen ?

    Hallo,
    ich brauche unbedingt Ihre Hilfe. Vorab: mich beklagen schon seit ca. einem Jahr sehr starke Unterleibschmerzen, die jeden Monat gefühlt schlimmer werden. Letzten Monat war das so unerträglich, dass ich lieber einmal zum Krankenhaus gefahren bin. Dort haben die mich am nächsten Tag zu einer Frauenärztin geschickt. Ich habe schon oft gehört, dass die Regelschmerzen durch die Pille deutlich gehemmt werden. Außerdem möchte ich auch ein sicheres Verhütungsmittel haben. Die Ärztin meinte die Pille dient nur der Verhütung und bringt nichts bei Regelbeschwerden. Ich wollte sie jedoch auch wegen dem anderen Aspekt haben. Somit habe ich die Omsan bekommen. Ich bin nun beim dritten Tag und es geht mir sehr schlecht. Ich habe meine Periode deutlich schlimmer, Schmerzen deutlich länger, sodass ich nachts nicht schlafen kann und dabei ist es heute schon der 4. Tag der Periode. Normalerweise habe ich sie 5 Tage, aber ab dem 3. Tag immer weniger. Und habe nach dem 2. Tag nur sehr schwache Schmerzen. Zudem ist mir ständig heiß und auf einmal wieder eiskalt. Ich fühle mich extrem unwohl. Deshalb würde ich gerne die Pille wieder absetzten, weil es genau die Symptome aufweist, die ich „bekämpfen“ wollte. Was hätte das nun für Auswirkungen und wie ungesund ist dies?
    Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille nach 3 Tagen wieder absetzen ?

    Die Pille sofort abzusetzen wird sich auf deinen Zyklus/Hormonhaushalt auswirken, inwieweit kann man nicht sagen, aber das wird sich dann auch wieder regulieren.

    Kommentar


    • Re: Pille nach 3 Tagen wieder absetzen ?

      Das ist möglich.
      Andere Frage ist die Ursache ?

      Wie alt sind Sie ?
      Es gibt Frauen die schon sehr früh in die Wechseljahre
      kommen.
      Dafür gibt es möglicherweise erste Anzeichen.

      Bei meiner Mutter hat das schon mitte-ende 30 angefangen,
      bei mir auch !
      Meine Mutter hat Hormonpflaster genommen.
      Ich nicht, da ich auch nicht wußte was wirklich Fakt war.

      Das ich in den Wechseljahren sein könnte wurde auf
      Grund meines Alters abgewiesen.
      Irgendwann wurden Hormontests gemacht u. eine Hormontherapie
      z. Ausgleich der fehlenden Hormone die mir auch einiges
      an Beschwerden nahmen. (Prämenstruelles Syndrom z.B.)
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Fände es sehr wichtig das hier min. einmal Ihr Hormonstatus
      bestimmt wird !
      Zudem auch andere Bluttests auf z.B. Vitalstoffe (Vit.,Miner. etc.)
      Gesamtcheck !



      Kommentar

      Lädt...
      X