#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe jetzt drei Jahre lang die Evaluna30 genommen. Als ich mir letzte Woche eine neue Pillenverpackung in der Apotheke holen wollte, sagte mein Apotheker dass der Vertrag mit meiner Krankenkasse und der Evaluna30 ausgelaufen wäre. Jetzt sollte ich die Asumate30 nehmen, dies wäre genau das gleiche Präparat, und das müsste ich auch nicht mit der Frauenärztin abklären, da es genau der gleiche Wirkstoff ist mit gleicher Gramm Angabe etc. Also wirklich identisch. Jetzt habe ich seit heute Hellrosanen Ausfluss... könnte eine Schwangerschaft bestehen? Verhütet wurde nur mit der Pille. Die neue Pille wurde aber nach der Pause genau so ohne auslassen und immer pünktlich eingenommen wie die alte Pille auch, da es ja angeblich das gleiche Präparat nur von einer anderen Firma ist, kann dies ja eigentlich nicht sein oder?

    Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Lädt...
X