#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr Glöckner// Batholymische Drüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr Glöckner// Batholymische Drüse

    hallo dr. glöckner,

    im zeitraum 09/2003-07/2004 hatte ich drei operationen aufgrund einer entzündung der B.drüse.2mal wurde die schwellung aufgeschnitten und als masupilation offen zu genäht.beim dritten mal fiel den jungs u mädels einer klinik nichts besseres ein, als die gesamte drüse zu entfernen.dass sie die operation mit wenig feingefühl und chirugischen geschick durchgeführt wurde, sei nur am rande erwähnt. das war die geschichte meiner rechten drüse. nach einigen monaten habe ich durch tasten die drüse auf der linken seite gefühlt, was ja eigentlich nicht darf (???). so geht das nun seit ein paar monaten. mal kann ich sie fühlen, mal ist sie weg. mal ist sie nicht zu tasten, sondert aber schmerzen, bzw leichtes druckgefühl ab.dann ist sie mal wieder da und drückt ein wenig.veschwindet aber wieder und alles ist so wie es soll.was können sie mir raten?wo liegen die gründe für eine solche erkrankung, auch noch auf beiden seiten ohne scheinbar ein ende zu nehmen?was kann ich vorbeugend machen?ich habe große angst, erneut auch noch an der linken seite zu erkranken.
    marleen


  • RE: Bartholinsche Drüse


    Das prinzipielle Vorgehen ist schon so in Ordnung gewesen.
    Diese "Zysten" entstehen durch eine Verstopfung des Drüsenausführungsganges.
    Man versucht bei der Marsupialisation quasi einen neuen Ausführungsgang zu bauen.
    Dies gelingt leider nicht immer.
    Dann kann man die ganze Zyste entfernen.

    Offenbar ist auch links der Sekretabfluss nicht so richtig gut, so dass sich zeitweilig da Sekret anstaut.
    Auf keinen Fall sollte man da dran herumdrücken o.ä.
    Auch sonst Reizungen möglichst vermeiden.
    Sonst kann man nicht viel machen und nur hoffen, dass sich das nicht auch mal entzündet.

    Kommentar

    Lädt...
    X