#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseitige krampfartige unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitige krampfartige unterleibsschmerzen

    Hallo,
    Seite einigen Jahren habe ich immer wieder krampfartige Schmerzen im Unterleib. Die Schmerzen kommen meist nach körperlicher "Anstrenung" (spazieren, laufen, manchmal auch beim langen stehen) sie sind kurz, sehr heftig und klingen dann so in der nächsten halben Stunde wieder ab. Ich kann die Schmerzen nicht genau lokalisieren, sind aber meistens auf der rechten unteren Seite. Mein Frauenarzt konnte nichts feststellen. Was kann ich tun, was könnte das sein? Manchmal hab ich das über Monate nicht mehr und dann kommt es wieder. Ist so unterschiedlich und der schmerz geht dann auch immer wieder ganz weg.

    Vielen Dank


  • RE: einseitige krampfartige unterleibsschmerzen


    hallo paula-s...

    ich hatte diese schmerzen auch etwa 3 monate bis sich bei mir täglicher durchfall einstellte und nach etwa einem jahr wurde bei mir das reizdarmsyndrom diagnoztiziert...

    will dir keine angst machen, aber lass beim fa nachgucken ob du gesund bist und wenn ja stell dich bei einem internisten vor...

    ciao

    Kommentar


    • RE: einseitige krampfartige unterleibsschmerzen


      Hallo Svenja

      Vielen Dank für diene rasche Antwort. Bei mir ist eben das problem, das ich es bistimmt schon über 4-5 Jahre habe und ich eigendlich nicht sagen kann, dass es schlimmer oder besser geworden ist. Ich weiss eben nicht, ob es nicht wirklich wie so krämpfe da unten gibt oder ob es vom zu wenig sport sein könnte oder so. Im Mai gehe ich wieder zum Frauenarzt und werde dieses Problem wieder ansprechen denn es ist so mühsam, wenn man beim spazieren sich auf einmal wieder hinsetzten muss, weil man dann nicht mehr laufen kann!! Falls der Frauenarzt nichts weiter findet, dann werde ich wohl weitersehen müssen.

      Nochmals vielen Dank

      Kommentar


      • RE: einseitige krampfartige unterleibsschmerzen


        Gegebenenfalls sollte man mal eine Bauchspiegelung machen und nach Ursachen für diese Beschwerden fahnden (Endometriose, Verwachsungen, Blinddarmreizungen, Krampfadern im Beckenbereich, Leistenbruch,...).
        Findet sich gynäkologischerseits keine Ursache, dann kann sowas tatsächlich auch mal mit dem Darm zusammenhängen.

        Kommentar



        • RE: einseitige krampfartige unterleibsschmerzen


          vielen Dank für Ihren Tip.

          Ich werde dieses mal auf jedenfall nicht lockerlassen, bis was gemacht wird.

          Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X