#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrender Vaginalpilz..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wiederkehrender Vaginalpilz..

    Hallo!

    Seit der Geburt meines Sohnes im März 2003 habe ich immer wieder unter Vaginalpilzen zu leiden. Meist treten sie nach der Regelblutung auf. Manchmal schon kurz vor der Regel. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch schon 2-3 Mal eine Pilzinfektion, aber nun ist es jeden Monat.
    Gibt es irgendeine Erklärung dafür?
    Gibt es eine Therapie, die man machen kann um das los zu werden?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


  • RE: Immer wiederkehrender Vaginalpilz..


    Guten Morgen unerkannte,

    vielleicht können Sie ja einmal oben Rechts "Suche im Forum" die Wörter Vaginalpilz/Scheidenpilz eingegeben. Sie finden dort zahlreiche Beiträge zu dem gen. Problem. Evtl. entdecken Sie da ja auch etwas für sich ....

    Warum jetzt Ihr Pilz ausgerechnet immer nach der Regelblutung auftritt, weiß ich leider auch nicht. Sorry!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Immer wiederkehrender Vaginalpilz..


      Man sollte einerseits sichern, dass es sich tatsächlich um einen Pilz handelt.
      Nicht alles, was sich so anfühlt, ist auch einer.
      Dann sollte man den Pilz konsequent behandeln, wenn es einer ist. Dafür reichen die kurzzeitigen Behandlungen meist dann nicht mehr aus.

      Und wenn gar nichts hilft, kann man eine Impfung mit Gynatren in Betracht ziehen, die aber von den Kassen nicht getragen wird.

      Kommentar


      • RE: Immer wiederkehrender Vaginalpilz..


        hi!

        ich hatte (nach einer antibiotika kur) pilz. ziemlich heftig. alle in der apotheke verfuegbaren zaepfchen halfen nicht. ich wurde richtig kirre gemacht mit unterwaesche auskochen (hab mir damit slips ruiniert), mann mitbehandeln (na, wenn es denn sein muss), ernaehrung ueberdenken (da reichte es mir dann langsam ...). mir wurde prophezeit, den kriegen sie nie mehr los. einmal pilz, immer pilz ...

        dann war ich - wg. einer ganz anderen sache - bei einer aerztin (allgemeinmedizin) und wir kamen auf den pilz zu sprechen. sie meinte, nehmen sie einen waschlappen, geben sie etwas apfelessig drauf, verduennen sie mit wasser und waschen sich damit. das machen sie zweimal taeglich.

        das war vor ca. 7 jahren. ich hatte zweimal noch ein "aufflackern" des pilzes, hab sofort mit apfelessig gewaschen und das war es. kein pilz mehr, kein slips-zerkochen, kein mann mitbehandeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X