#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale verrutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale verrutscht

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kupferspirale...

    ich (19) habe mir eine Kupferspirale einsetzen lassen, das ist ja eh nicht bei allen in diesem Alter möglich, weil die Gebärmutter nicht groß genug ist, hat bei mir aber soweit alles gepasst. Das einsetzen beim FA hat soweit auch super funktioniert und auch ganz ohne Schmerzen. Habe die kleinste Spirale bekomme (Multi-Safe Cu 375 short).

    Hatte auch nur leichte Schmierblutungen, als ich dann aber meine Periode bekam, die normal immer sehr schwach ist, war diese extrem stark und es sind auch einige "Klümpchen" mitgekommen. Hatte aber auch währenddessen keine Schmerzen.
    Jetzt beim ersten Komtrolltermin hat mein FA festgestellt, dass die Spirale verrutscht ist und hat diese einfach gezogen und gemeint, ich muss mir eine andere Verhütung suchen, weil eine Spirale bei mir immer verrutschen würde...

    Habt ihr Erfahrungen damit, ob ich vielleicht doch nochmal einen zweiten Versuch starten soll?
    Reagiert der Körper eventuell auf eine Hormonspirale anderst?
    Hätte mein FA die Spirale wieder richtig "hinschieben" können?

    Vielen Dnak für eure Antworten

Lädt...
X