#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    Ich hätte eine Frage zu meiner Pille ( Maxim). Ich bin momentan in der ersten Einnahmewoche und hatte jetzt drei Tage VOR der Pilleneinnahme leichten Durchfall, es war immer vor der Einnahme und auch nur 1 mal täglich. Jedoch 3 Tage hintereinander, sollte ich nun zusätzlich verhüten, da die Pille vlt nicht mehr richtig wirkt? Ab wie viel Tagen Durchfall kann es zur Störung der Darmflora und dadurch zum Verlust der Pillenwirkung kommen?
    danke im Voraus


  • Re: Pille und Durchfall

    Das beeinflusst die Pille nicht.
    Wenn du mehrmals am Tag schwere Durchfälle hast (flüssig) und das über einige Tage, dann könnte es sein dass die Darmflora geschädigt wird.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort!
      Ja ich hatte zwar schon flüssigen Durchfall aber das ja nur einmal am Tag. Wie meinst du über einige Tage also in den anderen Beitragen hab ich gelesen mehr als 5 Tage?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Kommt sicher auf die Schwere der Durchfälle an und wenn man die hat, wird man es merken.
        Auf den Tag kann das niemand sagen, schließlich müssen die einen vielleicht fünf mal am Tag und der nächste 15 mal, da gilt sicher nicht für beide nach fünf Tagen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          also solange es jetzt nicht noch länger soweiter geht und nur einmal täglich ist/war ist alles gut.

          danke für deine Antwort, das war wirklich hilfreich!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ja, alles gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X