#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

    Hallo,
    ich befinde mich gerade in meiner zweiten Pillenpause und habe bis jetzt die Pille immer vorschriftsgemäß eingenommen, auch sonst ist nichts vorgefallen, was die Wirkung meiner Pille hätte beeinträchtigen können (Erbrechen, Durchfall, Medikamenteneinnahme). Zudem verhüte ich grundsätzlich immer noch mit einem Kondom, auch dabei ist noch nie etwas schiefgegangen. Ich neige dazu, mir Sorgen zu machen, dass ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich glaube, das liegt daran, dass ich mich erst noch an die Pilleneinnahme gewöhnen muss. Gerade habe ich meine Abbruchblutung, diesmal hat sie im Gegensatz zum letzten Zyklus einen Tag später eingesetzt, aber ist so stark wie immer, nur mit weniger Schmerzen (deshalb wurde mir die Pille ja auch verschrieben). Im letzten Zyklus war die Blutung auch von normaler Stärke und Dauer.

    Jetzt aber zu dem, was mich verwirrt. Im Internet gibt es dazu kontroverse Ansichten. Manche sagen, die Blutung in der Pillenpause sei kein sicheres Anzeichen dafür, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Andere sagen wiederum, die Blutung würde im Falle einer Schwangerschaft nicht oder nur deutlich geschwächt einsetzen. Was ist denn richtig?

    Ich weiß, eigentlich kann ich nicht schwanger sein. Aber ich will auch nicht jeden Monat einen Test machen/machen lassen.
    Worauf kann ich mich denn verlassen? Ist bei richtiger Pilleneinnahme und "normalem" Blutungsverlauf überhaupt ein Test erforderlich?

    Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge.

    Lg nina1902


  • Re: Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

    Die Blutung wäre deutlich schwächer, was aber nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hindeuten würde da es nicht nur eine Ursache dafür gibt.

    Kommentar


    • Re: Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

      Tired okay... und was hat das für mich zu bedeuten?

      Kommentar


      • Re: Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

        Nichts, hat das für dich zu bedeuten, es trifft ja nicht auf dich zu.

        Kommentar



        • Re: Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

          ach so
          Trotzdem danke für deine Antwort

          Kommentar


          • Re: Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

            Jetzt habe ich am Montag meine Blutung bekommen, sie ist bis jetzt so wie immer verlaufen. Morgen starte ich mit dem neuen Blister. Ist dann eine Schwangerschaft auszuschließen?

            Kommentar


            • Re: Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

              Ja, waren wahrscheinlich nur harmlose hormonelle Schwankungen.

              Kommentar



              • Re: Verwirrt - was bedeutet die Abbruchblutung bei Pilleneinnahme?

                Tired okay, danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich.

                Kommentar

                Lädt...
                X