#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnittnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnittnarbe

    Hallo Dr. Glöckner,
    bei mir wurde im Nov. 04 ein/e(?) Serometra durch Ausschabung entfernt. Die Untersuchung des Gewebes ergab keine Auffälligkeit. Nach der Ausschabung ließ ich mir gleich die Mirena einsetzen.
    Bis vor vier Wochen hatte ich keine Probleme. Dann bekam ich Beschwerden: Ziehen im Unterleib wie vor den Tagen, Übelkeit, Kopfschmerzen. Meine Gynäkologin stellte durch Ultraschall ein neues Serometra fest. Sie überwies mich ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung. Der dortige Arzt stellte fest, dass mit meiner Kaiserschnittnarbe "etwas nicht stimmt". Er vermutet, dass sie sich öffnet. Daher soll ich nächste Woche unter Vollnarkose untersucht werden, dabei muss das IUP entfernt werden. Eventuell muss mein Kaiserschnitt komplett neu genäht werden.
    Meine Fragen:
    Kann eine Narbe einfach so aufgehen?
    Kann die Wundheilung so schlecht sein, dass die Naht wieder aufgeht? (Ich hatte 2000 und 2002 Kaiserschnittgeburten).
    Der Arzt im Krankenhaus sagte auch, dass ein IUP für mich völlig ungeeignet sei. Hätte das meine Frauenärztin nicht wissen müssen?
    Soll ich vor der "Erneuerung" meiner Naht eine Zweitmeinung einholen? Ich habe den totalen Horror davor, mich noch einmal aufschneiden zu lassen.
    Vielen Dank im voraus für ihren Rat,
    MfG Sumpfdotterblume


  • RE: Kaiserschnittnarbe


    Einfach so, kann die Narbe eigentlich nicht aufgehen.
    Es könnteaber sein, dass die Narbe vielleicht nie so richtig vollständig verheilt ist, oder dass die Spirale sich bei ungünstiger Lage da durchbohrt.
    Mehr kann man dazu ohne Befunde leider nicht sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X