#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An D. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An D. Glöckner

    Hallo Herr Glöckner,
    ich war heute bei meinem Gynäkologen. Ich nehme die Pille MArvellon seit einigen Jahren. Jedoch habe ich nun, meistens wenn die Packung zu Ende geht, fürchterliche Kopfschmerzen, ähnlich wie Migräne. Mein Arzt meinte diese seien hormonell bedingt, und hat mir die "Jasmin " aufgeschrieben, und hat gesagt ich solle sie probieren. Soll ich die 1. Tablette nun am 1. Blutungstag nehmen oder normal wie immer nach 7 Tagen.
    Ist die Jasmin gut verträglich, was ist der Unterschied zu Marvellon.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    Bardolina


  • RE: An D. Glöckner


    Marvelon enthält: Desogestrel 0,15 mg, Ethinylestradiol 0,03 mg
    Yasmin: Drospirenon 3 mg, Ethinylestradiol 0,03 mg.

    Das heißt, die Pillen unterscheiden sich nur im Gestagen.
    Yasmin wird schon gut vertragen.
    Allerdings kann es auch da zu diesen Kopfschmerzen kommen.
    Man kann ggf. überlegen, die Pille auch über mehrere Zyklen durchzunehmen, also im Langzyklus.
    Dann treten die Kopfschmerzen seltener auf, da auch die Pause nur alle 3 bis 6 Monate gemacht wird.
    Oder man gibt niedrig dosiert Östrogene in der Pillenpause dazu. Auch das ist möglich bei Hormonentzugskopfschmerzen.

    Kommentar


    • RE: An D. Glöckner


      Aber das ist doch ein eingriff in den natürlichen Zyklus, ich denke nicht, dass das gut ist für den Körper, ich hätte da schon Bedenken.

      Kommentar


      • RE: An D. Glöckner


        Jede Pille ist ein Eingriff in den Zyklus. Man hat nämlich eigentlich gar keinen.
        Es wird nur durch die Pausen eine Art Zyklus imitiert.

        Nach bisher vorliegenden Untersuchungen gibt es da keine ernsten Probleme, wenn man von zeitweiligen Zwischenblutungen in den ersten drei Monaten absieht.

        Kommentar


        Lädt...
        X