#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verlängern?

    lieber herr dr. glöckner!

    ich habe folgendes "problem":
    ich nehme die yasmin und bekomme immer genau am wochenende meine tage. ich empfinde das als sehr störend, da ich meinen mann eigentlich nur am wochenende so richtig "geniessen" kann und durch die pillenpause sozusagen ein wochenende ausfällt.

    nun zu meiner frage: besteht die möglichkeit, bei der nächsten pillenpackung einfach hintendran die pille vier tage länger zu nehmen und dann erst mit der 7-tägigen pause zu beginnen? oder ist das für den organismus nicht so toll?

    liebe grüße
    kueka


  • RE: Pilleneinnahme verlängern?


    hi kueka!
    ich nehme auch die Yasmin und kann dir aus Erfahrung sagen:
    es ist kein Problem, wenn du deine Tage verschieben willst, beginnst du einfach eine neue Pillenpackung und verschiebst deine Tage um 4 Tage.
    Ich habe auch schon zwei Packungen durchgenommen, weil ich eine OP in der Zeit hatte, in der ich sonst meine Tage bekommen hätte.
    es ist weder eine Schmierblutung noch sonstige Probleme aufgetreten.
    Das alles kannst du auch alles in der Packungsbeilage lesen
    ciao, Jessy

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme verlängern?


      hallo jessy!

      danke für die info!
      das mit dem durchnehmen von zwei packungen wußte ich eh, aber wie das eben mit einer verlängerung ausschaut, weiß ich nicht so genau. ich werd mir die packungsbeilage durchlesen!

      lg
      kueka

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme verlängern?


        Voraussetzung ist, dass es sich um eine möglichst einphasige Pille handelt.

        Kommentar



        • RE: Pilleneinnahme verlängern?


          guten morgen dr. glöckner!

          ja, es handelt sich um die yasmin, die ist ja einphasig. wäre es hier also möglich, eine packung zu nehmen und hinten dran - sagen wir mal - vier von einer neuen zu nehmen und dann erst die 7-tägige pause zu machen? ich nehme in kauf daß ich die angebrochene packung dann halt nicht mehr weiter verwenden kann, das wäre mir egal!

          ich wäre sehr froh, wenn sie mir hier eine aufklärende antwort zukommen lassen könnten!
          liebe grüße
          kueka

          Kommentar


          • RE: Pilleneinnahme verlängern?


            Ja, das was du vorhast ist ok. Nur nicht verkürzen. Und immer nur 7 Tage Pause. Wenn du mindestens 21 Pillen genommen hast, kannst du soviele dran hängen wie es dir passt. Wenn du das öfter vorhast, aber lieber mit dem FA abklären.
            Die angebrochene Packung kannst du als Ersatzpackung aufbewahren. Oder nächstes Mal wieder ein paar Tage länger machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X