#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP Entfernung Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP Entfernung Myom

    Hallo,
    ich habe am Dienstag eine OP in der mir ein Myom (sogenannte Myomenukleation) entfernt wird. Hab nun ziemlich Angst, wegen Narkose und dem ganzen Geschehen überhaupt. Was wird bei dieser OP (laparoskopisch) genau gemacht und ist dies ein langer Eingriff? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!


  • RE: OP Entfernung Myom


    Man geht durch den Bauchnabel mit einer Optik ein und die Instrumente zum Operieren etwa in Schamhaargrenze.
    Dann wird das Myom abgetragen und ggf. die Muskulatur der Gebärmutter ggf. durch Naht verschlossen.
    Wenn das Myom zu groß ist, kann man es auch noch im Bauch etwas zerkleinern.

    Wie lange das dauert, kann man nicht genau sagen.
    Das hängt vom Sitz und der Größe des Myoms ab.
    Aber so ein Stündchen kann das schon dauern.

    Kommentar


    • RE: OP Entfernung Myom


      Myom entfernung ist nicht schlimm ich war 7 tage im k-haus .man muss sich die ersten wochen schonen . Ich bin 7 Monate nach der OP.Habe halb Narkose genommen ,aber nachher 2-3Monate sehr starke Rücken Schmerzen gehabt.Der Frauenarzt sagte mirdarauf ab jetzt wird er nur mit Vollnarkose operieren.Ich wollte den Myom u.die Gebährmutter sehen-so grosswie eine Apfelsine.Der Artzt meint -wie eine Klemantine.

      Kommentar


      • RE: OP Entfernung Myom




        Dobi27 schrieb:
        -------------------------------
        Hallo,
        ich habe am Dienstag eine OP in der mir ein Myom (sogenannte Myomenukleation) entfernt wird. Hab nun ziemlich Angst, wegen Narkose und dem ganzen Geschehen überhaupt. Was wird bei dieser OP (laparoskopisch) genau gemacht und ist dies ein langer Eingriff? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

        Kommentar



        • RE: OP Entfernung Myom


          Ich weis nicht unter welcher Narkose so ein Eingriff normalerweise gemacht wird. Ich möchte davon am besten so wenig wie möglich mitbekommen. Was heißt hinterher schonen?

          Kommentar


          • RE: OP Entfernung Myom


            In den meisten Fällen gibt es eine Vollnarkose, bei Bauchspiegelungen sowieso.
            Da kriegt man dann wirklih nichts mit.

            Shonen sollte man sich nach jeder OP.
            Mit einer Krankschreibung von ein bis zwei Wochen sollten Sie rechnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X