#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo lieber Experte,
    ich habe im August 2020 nach 13 Jahren die Pille (z.T. im Langzeitzyklus genommen) wegen meines Kinderwunsches abgesetzt. Meine Periode bekomme ich allerdings "unregelmäßig" und schwächer als unter Pilleneinnahme zwischen 25-31 ZT. Durch Ovulationstests und Temperatur messen konnte ich auch Eisprünge feststellen, die aber immer an unterschiedlichen ZT stattfanden. Meine zweite Zyklushälfte ist meiner Ansicht nach zu kurz (8-12 Tage). Eine Schwangerschaft hat sich nach 5 Zyklen noch nicht eingestellt. Ich würde gerne z.B. meinen Hormonstatus ärztlich überprüfen lassen, habe aber die Bedenken, dass ich nach dieser "kurzen Zeit" nicht ernst genommen werde? Wie denken Sie darüber? Ich bin 26 Jahre alt, falls dies von Bedeutung ist.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Kinderwunsch

    Du solltest das mit deinem Arzt besprechen und warum sollte er dich nicht ernst nehmen?

    Ich denke zwar auch dass das Zeit braucht, oft weit über ein halbes Jahr, aber dein Arzt ist ja schließlich auch dafür da dich in solchen Dingen zu beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X