#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille vergessen und Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille vergessen und Sex

    Hallo,

    ich hatte gestern Nacht ungeschützten GV mit meinem Freund, er ist in mir gekommen.

    Das Problem ist, ich habe am 25.12 eine Pille vergessen, das war die 17. Pille also in der dritten Woche, ich habe den Blister zuende genommen (ohne die Pille doppelt zu nehmen) und bin ohne Pause den neuen angefangen.

    Leider habe ich total vergessen, dass ich vom 17.12 bis zum 20.12 das Antibiotikum „Amoxi Clavulan Aurobindo 875mg/125mg“ eingenommen habe. In der Zeit hatte ich allerdings keinen Durchfall und habe mich auch nicht übergeben.

    Nun habe ich total angst und weiß nicht was ich tun soll, vorallem am Sonntag!

    Viele Grüße und danke im Voraus!


  • Re: Antibiotika, Pille vergessen und Sex

    Im LZ macht eine vergessene Pille nichts und nach dem AB hast du ja auch sieben Pillen infolge genommen.
    Soweit ich weiß ist der Schutz, nach den sieben Pillen, wieder da gewesen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Pille vergessen und Sex

      Im LZ macht eine vergessene Pille nichts und nach dem AB hast du ja auch sieben Pillen infolge genommen.
      Soweit ich weiß ist der Schutz, nach den sieben Pillen, wieder da gewesen.
      Naja nach dem AB habe ich die Pille ja am 5 Tag einmal vergessen.. aber danach waren es ja 7 Tage bis zum GV..

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Pille vergessen und Sex

        Eben.
        Wenn du zu unsicher bist kann du auch versuchen in einer Apotheke anzurufen oder bei der landesweiten Notdienst Nummer.

        Meiner Meinung nach warst du geschützt.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika, Pille vergessen und Sex

          Eben.
          Wenn du zu unsicher bist kann du auch versuchen in einer Apotheke anzurufen oder bei der landesweiten Notdienst Nummer.

          Meiner Meinung nach warst du geschützt.
          Danke für deine Einschätzung!

          Kommentar


          • Re: Antibiotika, Pille vergessen und Sex

            Ich würde sicherheitshalber deinen Frauenarzt zu Rate ziehen. Es kann immer was sein, kann aber auch nichts sein. Ich habe auch die Pille mal vergessen und obwohl ich eig geschützt gewesen sein müsste, hat mir meine FA sicherheitshalber die Pille danach verschrieben. Eig ist die Faustregel bis zu 7 Tage nach Antibiotika Einnahme zusätzlich verhüten. Es ist ja aber auch bestritten ob das überhaupt notwendig ist bei Antibiotika. Ich glaube auch nicht, dass etwas passiert ist, würde aber auf Nummer sicher gehen und den FA kontaktieren

            Kommentar


            • Re: Antibiotika, Pille vergessen und Sex

              Ich würde sicherheitshalber deinen Frauenarzt zu Rate ziehen. Es kann immer was sein, kann aber auch nichts sein. Ich habe auch die Pille mal vergessen und obwohl ich eig geschützt gewesen sein müsste, hat mir meine FA sicherheitshalber die Pille danach verschrieben. Eig ist die Faustregel bis zu 7 Tage nach Antibiotika Einnahme zusätzlich verhüten. Es ist ja aber auch bestritten ob das überhaupt notwendig ist bei Antibiotika. Ich glaube auch nicht, dass etwas passiert ist, würde aber auf Nummer sicher gehen und den FA kontaktieren
              Auf meinen Frauenarzt kann ich leider absolut nicht zählen. -.-

              Kommentar



              • Re: Antibiotika, Pille vergessen und Sex


                dann würde ich den Frauenarzt wechseln und für den Notfall irgendeinen anderen Arzt kontaktieren.

                Auf meinen Frauenarzt kann ich leider absolut nicht zählen. -.-

                Kommentar

                Lädt...
                X