#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall nach 5 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall nach 5 Stunden

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Maxim) und habe sie heute wie immer um 15:15uhr genommen. Jedoch hatte ich dann um 20:35 Durchfall also über 5 Stunden nach der Einnahme. Bin übrigens in der 2 einnahmewoche. Kann ich mich sicher darauf verlassen das die Pille wirkt da es ja eig nicht innerhalb 4 Stunden waren


  • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

    Ja, die 4 Stunden Regel gilt immer und du kannst dich darauf verlassen, du warst ja mit deinen 5 Stunden sogar drüber

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

      Und, in der zweiten Einnahmewoche ist es auch nicht so relevant, da bleibt der Verhütungsschutz auch innerhalb der vier Stunden erhalten.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

        Danke für die schnelle Antwort!
        Ich musste mich nur in dieser Woche (Dienstag) schon kurz nach der Pilleneinnahme übergeben, wo ich dann auch eine nachgenommen hab aber das ist ja jetzt eigentlich egal, weil ich dort eine innerhalb 12stunden nachgekommen hab und auch in der 2 Woche war.
        aber im Grund kann ich mich auf die 4 Stunden Regel verlassen oder? Auch wenn es kurz nach 4 Stunden zu Durchfall kommt

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

          Ja, kannst du.;-)

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

            Alles ist gut. Dafür gibt es ja die 4 Stunden Regel. Und dein Körper ist ja auch kein Uhrwerk, das nach 4 Stunden und 1 min sagt: so jetzt werd ich direkt schwanger

            Kommentar

            Lädt...
            X