#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon (Nicht Dominanter Arm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon (Nicht Dominanter Arm)

    Ersteinmal hallo!
    Warum wird das Implanon in den nicht dominanten Arm eingesetzt? Gibt es da irgendwelche Probleme, wenn man mit beiden sehr viel Arbeitet?
    Auf jeder Webseite stand bisher nie warum.


  • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


    Um möglichst Problemen generell aus dem Wege zu gehen, empfiehlt man die Implatation in den nicht dominaten Arm.
    Es sind aber eigentlich keine ernsten Probleme zu erwarten, wenn auch der Arm mit Implanon benutzt wird, wie es ja üblich und auch unvermeidbar ist.

    Kommentar


    • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


      Vielen Dank für die Schnelle Info.

      Kommentar


      • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


        "Keine Ernsten Probeleme"
        Was könnte denn passieren?

        Kommentar



        • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


          es könnte verrutschen (am anfang) und verwachsen nach einiger zeit wie bei ner freundin von mir... hat ewig gedauert das nach 3 jahren wieder aus dem arm rauszufummeln.

          Kommentar


          • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


            Das ist das Problem.

            Kommentar


            • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


              Also ich persönlich finde das allerdings ernsthaft.
              Und da wär dann noch, ob man an dem Tag der Einsetzung arbeiten kann.
              @old europe: Was hat sie denn zu dem Zeitpunkt gemacht? Hat sie sehr viel mit dem Arm gemacht?

              Kommentar



              • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


                nein, sie war zum einsetzen des implanon studentin und auch beim rausziehen (das ist wohl nicht gerade "schwere körperl. arbeit") ;-)

                dennoch: in den 3 jahren war sie sehr zufrieden damit, aber die entfernung war dann nicht so einfach wie zu anfang angekündigt (kleiner schnitt, kurz rausdrücken und gut) sondern es war im arm verwachsen, so dann der gyn es erst suchen musste und rausfummeln - was ziemlich unangenehm war und zur folge hatte, dass es sich auch noch entzündet hat und sie antibiotika nehmen musste und nun wieder bei der pille ist...

                ich denke mal, dass es mittlerweile auch andere verhütungsmittel gibt, an die du nicht täglich denken musst (z.b pflaster, nuvaring).

                außerdem finde ich das implanon ziemlich teuer - und wenn du es nicht verträgst und es nach wenigen wochen schon wieder raus genommen werden muss bekommst du auch keine kosten zurückerstatttet (logo eigentlich).

                Kommentar


                • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


                  Danke für die umfassende Antwort.
                  Welche Methode würdest du denn emfpehlen und warum?

                  Kommentar


                  • RE: Implanon (Nicht Dominanter Arm)


                    kommt auf deine bedürfnisse an.

                    ich persönlich nehme die pille, da ich eine gefunden habe die ich auch gut vertrage (haut super nach über 10 jahren pickel, keine gewichtszunahme). es macht mir auch nichts aus jeden tag daran zu denken... das ist einfach teil meines tagesablaufs geworden.

                    wenn du allerdings nicht jeden tag daran denken willst oder kannst oder angst hast sie mal zu vergessen (vielleicht arbeitest du ja im schichtbetrieb oder reist sehr viel in verschiedene zeitzonen oder oder oder) dann sind, glaube ich, das verhütungspflaster (wird, glaube ich wöchentlich neu aufgeklebt) oder der nuvaring (1 mal rein und dann nach 3 wochen raus) überlegenswerte und sichere verhütungsmöglichkeiten.

                    diaphragma und andere "barrierelösungen" sind, finde ich, auch interessant, da sie (bei richtiger anwendung) auch gute verhütungsmöglichkeiten darstellen. aber mir zu unsicher (ich glaube 3 von 100 werden da im schnitt schwanger -- mehr infos dazu auf den info seite von medicine worldwide) da ich auf gar keinen fall im moment schwanger werden will.
                    der vorteil liegt darin, dass sie nicht hormonell sind und so das "allgemeine wohlbefinden" nicht so beeinträchtigen wie so manche pille das bei mir schon getan hat (kopfschmerzen, zwischenblutungen, libidoverlust, gewichtszunahme, gereiztheit).
                    aber da es mittlerweile so viele verschiedene pillen auf dem markt gibt bin ich versucht zu behaupten, dass da für fast jede frau die passende zu finden sein sollte.

                    hoffe, das hat dir weitergeholfen...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X