#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Velafee

    Hallo,

    ich habe erst Ende Januar einen Termin bei meiner Frauenärztin, aber ich verzweifle langsam, deshalb wollte ich nun hier um Hilfe bitten.

    Ich nehme seit 7 Jahren die Velafee. Im Mai 2020 wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, weshalb ich nun L-Thyroxin 50 mg morgens nehme. Seitdem habe ich leider arg Probleme mit meiner Pille bzw. mit Nebenwirkungen. Ich leide fast permanent unter Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, hin und wieder Brustspannen und Unterleibsschmerzen. Mein TSH ist bei 1,88, körperlich konnte keine Ursache gefunden werden (Abstrich sowie Ultraschalluntersuchung ohne Befund). Ich nehme die Velafee sonst 6 Monate durch, das versuche ich auch weiterhin, aber nach spätestens drei Monaten bekomme ich meine Regelblutung. Ich mag einfach nicht mehr. :-(

    Ich werde dieses Jahr 35 und überlege, ob ich zu einer Pille der ersten Generation wechseln sollte. Macht das Sinn? Oder sollte ich lieber bei den gleichen Wirkstoffen wie bei der Velafee bleiben?
    ​​Ich würde gern vorbereitet in den Termin mit meiner Gynäkologie gehen und suche daher Pillen, welche für mich ggf. in Frage kommen.

Lädt...
X