#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Juckreiz im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Juckreiz im Intimbereich

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen immer nur nachts einen Juckreiz im Intimbereich (äußeren Schamlippen). Meistens hilft es etwas ohne Unterwäsche zu schlafen und mir die äußeren Schamlippen mit Kokosöl einzuschmieren.
    Ich hatte vor einigen Wochen einen sehr starken Juckreiz im intim- und Analbereich, der aber nicht mehr vorhanden ist. Ich habe hier Canesten (3 zäpfchen mit salbe) genutzt, da ich von einer Pilzinfektion ausgegangen bin (hatte ich schon mal). Geholfen hat es nicht, aber es ist von selbst nach viel cremen mit kokosöl und bepanthen weggegangen.

    Seit gestern konnte ich kleine pusteln zwischen meinen Schamlippen und meinen Beinen entdecken, also da wo in etwa meine Unterhosen sitzen. Diese aber nur links. Außerdem sind meine Schamlippen gerötet, was aber auch am Kratzen liegen könnte. Ansonsten ist mein Ausfluss nicht anders, also riecht nicht oder ist auch nicht bröselig oder ähnliches.

    Ich habe vor etwa 3 Monaten die Pille Maxim abgesetzt falls das relevant sein könnte.

    Kann der Juckreiz durch die Hormonumstellung kommen oder was könnte es sein?

Lädt...
X