#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht und Menstruationsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht und Menstruationsschmerzen

    Hallo,
    Ich habe eine Frage, die ich bisher immer vergessen habe beim Arzt zu stellen oder damit nicht wieder die Diskussion um mein Gewicht starten wollte. Zu meiner Frage: Ich bin relativ untergewichtig (BMI von gerade so 17, meistens eher weniger), habe aber keine Essstörung und möchte zunehmen. Trotz meinem geringen Gewicht habe ich normal meine Periode, jedoch immer verbunden mit extremen Schmerzen, die von keiner Erkrankung herrühren (wurde abgeklärt). Ein Arzt hat dann irgendwann beiläufig erwähnt, dass die Schmerzen durch mein Gewicht beeinflusst werden könnten. Gibt es zwischen Untergewicht und Menstruationsschmerzen wirklich einen Zusammenhang und vor allem wie hängen diese beiden Aspekte dann zusammen? Würde mich wirklich interessieren und hoffe auf ein paar Antworten.
    Viele Grüße


  • Re: Untergewicht und Menstruationsschmerzen

    Hallo,

    von einem solchen Zusammenhang gehe ich nicht aus. Vielleicht könnte die Anwendung der Pille helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X