#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira, Placebopillen überspringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira, Placebopillen überspringen

    Guten Tag,
    Ich habe einen kurzen Gedankengang, für den ich gerne eine Bestätigung oder Verbesserung hätte
    Ich nehme die qlaira und würde gerne die zwei weißen Wirkstofffreien pillen am Ende der Packung überspringen und quasi nach den dunkel roten (Tag 25+26) direkt mit der neuen Packung bei Tag 1 anfangen. Das sollte Problemlos möglich sein, oder? Büße ich da etwas an Empfängnisschutz ein? Wegen zwischenblutungen mache ich mir keine Sorgen, nur wegen des Schutzes.
    Ich hoffe Sie hatten schöne Feiertage, bleiben Sie gesund und ich wünsche Ihnen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr vielen Dank bereits im voraus


  • Re: Qlaira, Placebopillen überspringen

    Ihr Gedankengang ist soweit korrekt.
    Empfohlen wird jedoch die letzten vier Tabletten eines Monatsblisters, also die beiden dunkelroten und die beiden weißen Tabletten, nicht einzunehmen. Also nach der letzten hellgelben Tabletteohne Unterbrechnung mit der Einnahme der ersten dunkelgelben Tablette fortzufahren. Aber auch Ihr Gedankengang kann umgesetzt werden. In beiden Fällen bleibt der
    Verhütungsschutz weiterhin bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X