#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Ich hätte eine Frage, bezüglich meiner Brust.
    Seit etwa 5 Wochen schwillt meine Brust immer wieder an, juckt, und die Brustdrüsen schmerzen, die Bust spannt oft, und sie ist auch größer geworden, trotz geringer Gewichtsabnahme.

    Die Pille nehme ich seit 1,5 Jahren nicht mehr und da ich schon 22 bin, wundere ich mich darüber, dass meine Brust größer geworden ist, und immer so wie beim Wachstum spannt und warm ist.

    Können sie mir evtl. sagen, ob ein Brustwachstum in Frage kommt, oder ob es etwas anderes ist? Ich habe auch oft Wassereinlagerungen trotz genügender Wasserzufuhr und ausgewogener Ernährung. Ich wüsste gerne auch, was man gegen Wassereinlagerungen tun kann.

    Vielen Dank für ihre Antwort
    Jamie


  • RE: Brustschmerzen


    Einerseits kann die Brust tatsächlich mal wachsen, obwohl dies eigentlich schon weitestegehend abgeschlossen sein sollte.
    Andererseits kann es auch andere Ursachen geben, die sich von hier aus nicht klären lassen.
    Daher sollte sich Ihr FA das vielleicht mal ansehen.

    Kommentar


    • RE: Brustschmerzen


      kannst du genaueres uebe "immer wieder" sagen? ich hatte das eine zeitlang in der zweiten zyklushaelfte. mit einsetzen der blutung war der spuk vorbei und kam mit dem eisprung wieder.

      ich hab das mit moenchspfeffertropfen in den griff bekommen.

      um den wasserhaushalt nach hormoneller verhuetung auf gleich zu bekommen, hab ich mit mineralsalzen nach schuessler gearbeitet und inzwischen auch meine ernaehrung umgestellt.

      Kommentar


      • lysistrata


        Immer wieder heißt so alle vier bis fünf Tage, im Prinzip unabhängig vom "Zyklusstand". Vor allem bemerke ich es vor der Periode am meisten, da habe ich auch das Gefühl meine Brust wächst, sie wird halt größer und so, und nach ein paar Tagen Blutung ist es auch wieder am Abklingen, geht dann aber auch nach fünf Tagen etwa wieder los!

        Schon eigenartig, oder ;-)?

        Schüsslersalze und Mönchspfeffertropfen? Danke sehr für deinen Rat!

        Lieben Gruß

        *jamie*

        Kommentar



        • Lieber Herr Dirk Glöckner


          Das mit dem Wachstum überrascht mich jetzt, da ich das so noch nicht gehört habe, da es sehr unwahrscheinlich ist.

          Mich würde noch interessieren, warum bzw. wie ein Wachstum zustande kommen könnte nach Abschluss der Pubertät und ob es dann reversibel ist oder bleibt?
          Ist das nicht sehr sehr selten? (kurze Antwort genügt mir)

          Vielen Dank!

          *jamie*

          Kommentar

          Lädt...
          X