#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Syphilis-Nachweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Syphilis-Nachweis

    Hallo!

    Ich hatte am 23.12 ungeschützten GV (das ist erst mein 2ter Sexualpartner) und ich habe nun angst, dass ich vielleicht eine Geschlechtskrankheit bekommen könnte. In 2 Wochen werde ich auf Chlamydien und Gonorrhoe getestet. Ich hab mich nun erkundigt und habe festgestellt, dass es bei Syphilis etwas komplizierter zu sein scheint. Ich habe nun ein paar Fragen:

    - Kann mein Frauenarzt in 2 Wochen auch festellen ob ich Syphilis habe? Zb durch einen Abstrich auch ohne Geschwür?
    - Ist ein Bluttest jetzt schon möglich oder muss ich noch warten? Wenn ja, wie lange?
    - Wenn ich kein Geschwür bekomme, bedeutet dies dann, dass ich kein Syphilis habe?
    - Wenn der Abstrich negativ ausfällt, brauche ich dann noch einen Bluttest?

    Ich bin ziemlich nervös, weil ich eigentlich immer auf Verhüten bestehe, aber ich war viel zu nervös um überhaupt an etwas zu denken.

    Vielen Dank!


  • Re: Syphilis-Nachweis

    Hallo,

    Sie können sich auf das Untersuchungsergebnis in 2 Wochen verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Syphilis-Nachweis

      Vielen Dank für die Antwort!

      Könnte ich den Syphilis-Bluttest jetzt schon machen oder sollte ich lieber 2 Wochen warten?

      Kommentar


      • Re: Syphilis-Nachweis

        Sie sollten die Untersuchung abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X