#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung der Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung der Kupferspirale

    Hallo Herr Scheufele,

    ich wende mich mit einer Frage an sie, ich habe im Oktober eine Kupferspirale bekommen, nun steht eine Gebährmutterentzündung im Raum, der Gyn wird Blutabnehmen um dies zu bestätigen, er meinte zu mir, auch wenn es eine Entzündung sei, könne die Spirale trotzdem drin bleiben da sie nicht verrutscht ist. Ich dachte, bei einer Entzündung müsse sie sofort entfernt werden?

    wie verhält sich dies, können sich nach der Antibiotika Einnahme an der Spirale selbst die Bakterien noch befinden? also haften diese (z.B Staphylokokken) daran? und könnte es dann zu einem Rückfall kommen? Empfehlen sie bei einer Entzündung die Entfernung?


    Vielen Dank


  • Re: Entfernung der Kupferspirale

    Hallo,

    bei nachgewiesener Infektion würde ich zur Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X