#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode?

    Hallo, ich habe eine wichtige Frage, die mir einfach keine Ruhe lässt. Ich nehme die Pille durch und hatte vor ca. 1,5 Monaten Sex ohne Kondom. Ich war zu diesem Zeitpunkt relativ am Ende des 2. Blisters und habe die Pille eigentlich immer rechtzeitig genommen. Jedoch hatte ich einmal Durchfall (11 Tage vor Geschlechtsverkehr). Ich habe ein paar Tage nach dem Sex meine letzte Pille genommen und dann ganz normal meine Periode bekommen. Jetzt habe ich allerdings schon zum 2. danach Zwischenblutungen (braune Schmierblutungen). Können diese schwangerschaftsbedingt sein und sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen


  • Re: Schwanger trotz Periode?

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Periode?

      Hallo Lena, ich blicke noch nicht ganz durch.
      Du nimmst die Pille eigentlich durch und machst dann in bestimmten Abständen eine Pause, damit eine Hormonentzugsblutung ausgelöst wird.
      Danach hast du vermutlich wieder mit der Pille begonnen.
      Zwischenblutungen können als Nebenwirkung der Pille auftreten.
      Ich denke, du machst dir eher zu viele Gedanken wegen einer Schwangerschaft. Normalerweise nimmt man ja die Pille, um kein Kondom verwenden zu müssen.
      Durchbruchsovulationen sind schon möglich, aber dann auch ohne Durchfall und Kondom vergessen. Um eine Durchbruchovulation selbst in den Bereich des Möglichen zu bringen, müsstest du wohl größere Einnahmefehler gemacht haben.
      Es ist natürlich alles eine Frage der Einschätzung. Zur Sicherheit kannst du auf jeden Fall nach der langen Zeit seitdem GV ohne Kondom einen Test machen, wenn du meinst, dass dadurch eine Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen könnte.
      Alles Gute für dich! Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X