#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiver SST? Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positiver SST? Verzweifelt

    Hallo,
    Ich habe seit knapp über einem Jahr die Hormonspirale, am 10. September war ich zuletzt bei der Kontrolle und die Spirale saß wie immer super. Ich hatte dann Ende September meine Tage (nicht viel aber es hat ein wenig geblutet wie viel und lange kann ich nicht sagen da ich nie darauf achte weil unterschiedliche Blutungen ja normal sein sollen) dann hatte ich ein paar Wochen später ich weis aber nicht mehr wann, wieder ein wenig geblutet. Ich hatte die letzten Tage irgendwie ein komisches Gefühl also ein bisschen Angst ich könnte schwanger sein und da ich so oder so noch mehrere Tests zu Hause hatte dachte ich mir ach komm mach die einfach mal, so ein schönes negatives Ergebnis vor Weihnachten ist ja nochmal ganz toll. Ich hab dann heute morgen direkt nach dem aufstehen zwei früh Tests gemacht der Testamet war ganz normal negativ aber der Clear Blue zeigte eine komische zweite helle blaue Linie an. Die ist immer noch da, sie ist zwar schon zu sehen aber nur sehr sehr leicht. Ich habe jetzt öfters gelesen das genau dieser Test wohl sehr oft eine Verdunstungslinie haben soll und es so oft zu Verwirrung kommt. Ich will auf keinen Fall ein Kind bekommen die nächsten Jahre und weis überhaupt nicht wie ich das deuten soll. Ich überlege bei meinem FA anzurufen und die Situation zu erklären m. Würde es Sinn machen jetzt schon einen Termin zu machen und per Ultraschall zu kontrollieren, ich meine sollte die Spirale noch richtig sitzen wäre eine SS ja so oder so ausgeschlossen?


  • Re: Positiver SST? Verzweifelt

    Hallo,

    Gewissheit könnte Ihnen ein Bluttest geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Positiver SST? Verzweifelt

      Ich habe für morgen einen Termin beim Frauenarzt,
      sollte die hormonSpirale noch perfekt sitzen, ist dann eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Und kann es sein das es eine eileiterschwangerschaft ist soll ja bei der Spirale vorkommen

      Kommentar


      • Re: Positiver SST? Verzweifelt

        Wie gesagt gibt ein Bluttest Aufschluss.

        Kommentar



        • Re: Positiver SST? Verzweifelt

          Der Arzt hat die Lage der Spirale kontrolliert und diese sitzt nach wie vor super, es ist kaum Schleimhaut vorhanden, und er hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Allerdings hat er trotzdem einen Bluttest gemacht weil er ziemliche Sorge hatte es könnte eine Eileiter Schwangerschaft vorliegen. Er meinte wenn der Bluttest negativ ist dann war der Urintests einfach nicht richtig, ist das so ?

          Kommentar


          • Re: Positiver SST? Verzweifelt

            Ja, das ist korrekt.

            Kommentar

            Lädt...
            X