#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männliche Hormone erhöht - leide unter Talgüberproduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männliche Hormone erhöht - leide unter Talgüberproduktion

    Hallo,

    bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt bei einem Hormonstatus beim Endokrinologen.
    Testo 0,6 ng/ml
    SHBG 152 nmol/l

    Ich habe auch verschiedene Beschwerden, die dazu passen (Neigung zu Akne, starke Talgproduktion, Kopfhaut riecht direkt nach dem Waschen schon wieder fettig, dünne Haare usw.).
    Mich belasten diese Beschwerden sehr, fühle mich total eklig und will anderen nicht zu nahe kommen.

    Die Pille würde die Beschwerden lindern, aber dann habe ich wiederum andere Nebenwirkungen (aufgeblähter Bauch, Gewichtszunahme).

    Gibt es noch andere Möglichkeiten außer die Pille?
    Kann oder sollte ich noch weiter untersuchen lassen, warum Testo und SHBG so erhöht sind? Könnte man da überhaupt noch was rausfinden?

    Vielen Dank



  • Re: Männliche Hormone erhöht - leide unter Talgüberproduktion

    Hallo,

    es bleibt in dem Fall leider nur eine Hormonanwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X