#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung/Retetionszysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Eisprung/Retetionszysten

    Mal wieder "Hallo an alle",
    ich hoffe jetzt wirklich sehr, dass Herr Dr. Glöckner, sowie die eine oder andere von Euch mein Problem kennt und mir weiter helfen kann.
    Wie schon letzte Woche beschrieben, finden bei mir keine Eisprünge statt, sondern aus den Follikeln bilden sich sog. Retentionszysten. D.h. sie schwellen überdimensional an. Mein FA hat heute (30. Zykl-Tag) re. 6 cm und li. 5,5 cm gemessen. Die linke Seite wäre diesen Monat gar nicht an der Reihe und ist auch erst letzte Woche (23. Zykl-Tag) mit 2 cm in Erscheinung getreten.
    Wie häufig kommt dieses Problem bei Frauen vor? Und wie groß die Chance ist, dass sie von selber springen/verschwinden und was kann ich tun, dass in Zukunft Eisprünge statt finden. Mein FA sagt es wäre nicht wahrscheinlich es in den Griff zu kriegen, denn ich hätte sowieso schon zu viele Hormone und er empfiehlt eine künstliche Befruchtung. Kann die Einnahme von Mönchspfeffer dafür verantwortlich sein?

    Vielen Dank im Voraus
    Claudia


  • RE: Kein Eisprung/Retetionszysten


    Ohne die genauen Befunde kann man da nur mutmaßen.
    Ich denke aber, dass man das in einem entsprechenden Kinderwunschzentrum schon in den Griff kriegen sollte.

    Kommentar


    • RE: Kein Eisprung/Retetionszysten


      Hallo Dr. Glöckner,
      welche Informationen bräuchten Sie denn?
      Und was heißt KIWU-Zentrum? Läuft es also doch auf IVF raus?
      Mit freundlichem Gruß
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X