#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paradoxe Symptomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paradoxe Symptomatik

    Hallo, ich (w, 32j) habe bisher die Pille Yasmin genommen im Dezember habe ich sie abgesetzt weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte.
    Nun habe ich folgende Probleme/Symptome:

    1. Gewichtszunahme
    2. Starkes Zahnfleischbluten
    3. Ausbleibende Regel

    Sind das nicht eher Symptome bei Pilleneinnahme (oder Schwangerschaft)? Das verstehe ich nicht.

    liebe Grüße

    chiquita



  • RE: Paradoxe Symptomatik


    Hallo
    Das hört sich echt eher nach Schwangerschaft an! Wende dich doch mal an deinen Gyn!!!

    Kommentar


    • RE: Paradoxe Symptomatik


      Hallo!

      Ich selbst nehme die Yasmin. Ich bin zu ihr gewechselt weil ich Hautprobleme hatte und auch von anderen Pillen stark (6kg) zugenommen habe. Beides hat sich erledigt.

      Eines der Hormone in der Yasmin bewirkt, dass Wassser vermehrt aus deinem Körper ausgeschieden wird. Selbst habe ich (von meinem nicht-Pillen Gewicht) dadurch 2 kg verloren.
      Dass du nun also zunimmst könnte darauf zurückzuführen sein. Allerdings sollte das auch nicht wirklich mehr als 1-3 kg ausmachen.

      Seit wann wartest du denn schon auf deine Regel?

      Kommentar


      • RE: Paradoxe Symptomatik


        Mach einen Schwangerschaftstest!

        Kommentar



        • RE: Paradoxe Symptomatik


          Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, eine Schwangerschaft eingeschlossen.
          Sie sollten Ihren FA aufsuchen und ggf. einen Zahnarzt konsultieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X