#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsetzen der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsetzen der Periode

    Hallo,
    es ist mir schon etwas unangenehm mich an dieses Forum und nicht sofort an meinen Gyn zu wenden. Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille in 3-Monats-Abständen. Das bedeutet, drei Monate wird die Pille konsequent eingenommen, dann setze ich die Pille für die nächsten drei Monate ab. Meine Frauenärzten hat mir bisher nicht von diesem Verfahren abgeraten. Den Hinweis, dass diese Handhabung sich auf meinen Zyklus auswirken kann, bzw. auswirkt, ist mir bekannt. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 12.2. Mich interessiert nun, wann ich mit dem Einsetzen der nächsten Periode rechnen... die Pille habe ich zuletzt im November eingenommen. Könnten Sie mir ggf. einen Ansatzpunkt geben?


  • RE: Einsetzen der Periode


    Hallo Frau29,

    mich würde interessieren, aus welchem Grund sie 3 Monate lang die Pille nehmen, und dann 3 Monate lang absetzen?! Für was soll das gut sein?
    Zur dauerhaften Verhütung ist das ja wohl nicht gedacht, und zur Stabilisierung des Zyklus ja wohl auch nicht?!
    Grüsse, Sunnysky

    Kommentar


    • RE: Einsetzen der Periode


      Und noch viel mehr würde mich interessieren, wieso, wenn diese Methode doch schon von Ihnen dauerhaft angewandt wird, jetzt plötzlich die Frage nach dem Einsetzen der Periode kommt......

      Kommentar


      • RE: Einsetzen der Periode


        Ich sehe in der Einnahme keinen Sinn und kann da auch nicht sagen, wann die Regel kommen könnte.

        Kommentar


        Lädt...
        X