#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung der Klitoris und Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung der Klitoris und Blasenentzündung

    Hallo,

    ich bin langsam echt am verzweifeln. Seit Wochen renn ich zum Frauenarzt und meine Beschwerden lassen immer noch nicht nach. Zu meiner Geschichte, vor gut 3 Monaten war ich beim FA zur Vorsorge. Alles war in Ordnung. Wegen meiner Regelschmerzen ließ ich mir ein anderes Pillenpräperat verschreiben (bisher Conceplan M jetzt Valette). Dann fing das ganze Theater an. Knapp zwei Wochen nach dem Wechsel bekam ich eine Pilzinfektion. Nach einigem Hin- und Her war diese nach gut 2 - 3 Wochen erledigt. Die Schwellung der Klitoris, die schon während der Pilzinfektion aufgetreten war verschwand aber nur sporadisch. Es ist ein ständiges auf - und ab. Mal ist es 1- 2 Tage besser, dann wird es wieder schlimmer. Hab dann ein lokales Antibiotikum bekommen, das aber keinerlei Wirkung hatte - keine schlechte aber auch keine gute. Bin dann wieder hin... Hab auf Verdacht mal eine Urinprobe abgegeben und es wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Hab ein Einmal-antibiotikum bekommen, hatte aber das Gefühl, dass das nicht geholfen hat. bin dann eine Woche später wieder hin, zufällig war an dem Morgen mein Urin okay. Aber schon am Nachmittag hatte ich das Gefühl die Blasenentzündung ist zurück. Die Schwellung der Klitoris kommt auch immer wieder. Für meine Begriffe wird sie stärker, wenn die Blasenentzündung zurück ist und wenn diese zurück geht geht auch die Schwellung zurück. Ist nur so ein Gefühl. Ich kann ja jetzt nicht jeden Tag ne Urinprobe abgeben um diese Theorie zu unterstützen. Woher kann die Schwellung sonst kommen. Ich trage nur noch Baumwollunterwäsche, keine enge Hosen oder so was, versuche jegliche Reibung zu vermeiden.

    Langsam reichts mir aber, mein FA weiß auch nicht wirklich was er tun soll. Kann ein Bluttest bessere Auskunft geben? Meine Blasenentzündung verhielt sich fast symptomfrei, nur ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, kaum wahrnehmbar. Kann das eine chronische Blasenentzündung sein? Was kann ich tun?


  • RE: Schwellung der Klitoris und Blasenentzündung


    Auf jeden Fall sollte noch mal ein Abstrich gemacht werden. Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht auch noch eine 2te Arztmeinung einholen. Eine Schwellung des Kitzlers im Zusammenhang mit einer Blasenentzündung halte ich eher unwahrscheinlich.....

    Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
    Hatte auch mal eine Schwellung am Kitzler. Mir hat die einfache Bepantholcreme geholfen...

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Schwellung der Klitoris und Blasenentzündung


      Die Blase sollte sich vielleicht mal ein Urologe ansehen.
      Und auch sonst ist sicherlich eine zweite Meinung hilfreich.

      Mehr kann man ohne Untersuchung dazu leider nicht sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X