#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schutz nach durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schutz nach durchfall

    Hallo, erstmal danke dass sie alle meine Fragen bisher beantwortet haben. Bin sehr froh dass es dieses Forum gibt.
    Das Thema wurde schon oft aufgegriffen dennoch möchte ich meine Situation schildern um zu wissen wie ich verfahren soll.
    Ich hatte in der ersten Einnahme Woche vermehrt breiiger Stuhlgang teils ungeformt aber würde es nicht wie Wasser bezeichnen er hielt 4-5 Tage an. Habe den restlichen Zyklus zusätzlich verhütet d.h 2 Wochen nach letzten durchfall alle Pillen korrekt eingenommen bzw kein durchfall oder anderes. Nun ist meine Frsge im beickpack Zettel steht dass bei mehreren Tagen man zum Arzt gehen soll habe ich auch getan er vermutet eine leichte Magen-Darm-Infektion(da es auch nicht wie Wasser kam). Leider steht bei meiner Pille nicht dabei ob ich dann den neuen Zyklus wieder geschützt bin. Wie gesagt 2 Wochen nach letzten durchfall alle Pillen ohne Beschwerden eingenommen befinde mich heute am ersten Pillenpausen Tag. Wenn ich meine erste Pille nach Pause wieder nehme habe ich dann wieder schutz?
    danke im Voraus & wünsche ihnen schöne Weihnachten


  • Re: Wann Schutz nach durchfall

    Sollte noch dazu sagen nehme meine Pille Ca 19/1930 Uhr ein der weiche Stuhl oder unförmige Stuhl ist immer erst am nächsten Tag früh & Mittag aufgetreten nie nach den 4 std

    Kommentar


    • Re: Wann Schutz nach durchfall

      Hallo,

      Sie können hier ganz sicher von vorhandenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann Schutz nach durchfall

        Hallo Doc,

        leider plagt mich wieder eine Frage ich hatte ja schon erwähnt dass ich am Anfang meines Zyklus unter mehrmaligen breiiger Stuhl über mehrere Tage 4-5 müssten es gewesen sein gelitten habe
        laut Arzt Magen Darm Verstimmung. Nun ist es so ich befinde mich gerade in der Pillenpause morgen fange ich wieder mit der ersten an. Meine Frage ist nun das ich heute früh wieder breiigeren Stuhlgang hatte, tut mir leid für diese Beschreibung Babybrei artig kein wässriger Stuhlgang. Die Tage davor war er ganz normal auch heute früh nur musste ich dann nochmal zur Toilette & da war er eben ja nicht wirklich fest.
        Meine Frage ist diesbezüglich stimmt es dass die darmflora nur dann geschädigt ist wenn man wirklich wässrigen durchfall hat & dieser mehrmals auftrifft & mehr als ein paar Tage? D.h. da ich ja überwiegend normalen Stuhlgang habe weich aber geformt muss ich mir keine Gedanken machen zwecks der Aufnahme ? Auch wenn es dann mal dazu kommt dass der Stuhlgang etwas breiiger ist? Habe keine Bauchschmerzen etc.
        wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir eine Antwort geben könnten auf diese viele fragen.
        würde gern unbeschwert & ohne großen Gedanken meinne Pause beenden & nicht wieder zusätzlich verhüten da ich dass ja schon den letzten Zyklus gemacht habe obwohl ich hier auch Rücksprache mit meinen FA gehalten habe & er es nicht für notwendig gesehen hat trotzdem hab ich mich dazu entschlossen wären sie auch der Meinung gewesen das ich nicht zusätzlich verhüten hätte müssen? weil ich fast eine Woche breiiger Stuhl hatte & auf Nummer sicher gehen wollte.

        vielen Dank schon im voraus schon.

        Kommentar



        • Re: Wann Schutz nach durchfall

          Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken hatte sowas schon öfter & mir nichts dabei gedacht ...

          Kommentar


          • Re: Wann Schutz nach durchfall

            Ich gehe hier nach wie vor von erhaltenem Schutz aus.

            Kommentar


            • Re: Wann Schutz nach durchfall

              Also um ganz klar Zusagen meine darmflora oder was auch immer ist nicht gleich geschädigt nur weil der Stuhlgang mal sehr weich war & ich mich grad eh noch in der Pause befinde keinen Grund zur Sorge & ich kann morgen ganz normal die erste Pille nehmen & auch mit meinen Freund gv haben ohne mir Gedanken machen zu müssen, richtig?

              Kommentar



              • Re: Wann Schutz nach durchfall

                Ja, das ist korrekt.

                Kommentar


                • Re: Wann Schutz nach durchfall

                  Letzte Frage auch wenn morgen früh es nochmal auftreten sollte ist nicht gleich die darmflora kaputt erst wenn wirklich starker wasserfallartiger durchfall auftreten würde mehrere Tage?
                  wsr wieder auf Toilette aber deutlich weniger & es hatte auch leicht Form aber halt einfach mega weich oh man es tut mir wirklich leid für diese Beschreibungen bzw meiner Unsicherheit dazu.
                  ich verlasse mich einfach auf meine Pille zumal ich gerade eh noch in der Pause bin.
                  danke schön

                  Kommentar


                  • Re: Wann Schutz nach durchfall

                    Letzte Frage auch wenn morgen früh es nochmal auftreten sollte ist nicht gleich die darmflora kaputt erst wenn wirklich starker wasserfallartiger durchfall auftreten würde mehrere Tage?
                    So ist es. Machen Sie sich also keinen Kopf.

                    Kommentar



                    • Re: Wann Schutz nach durchfall

                      Ich hätte eine Frage ich hatte einmalig nach der pilleneinahme weichen Stuhlgang nicht viel aber es war auch nicht wie Wasser sondern breiig ca 1 Stunde wenn ich mich recht erinnere in der 3 (müsste glaub ich16/17 Pille gewesen sein)pillenwoche. Meine Frage ich fange heute wieder mit der Pille an bin ich ab heute sofort geschützt & kann gv ohne Kondom haben?Da falls sie nicht gewirkt hat ich keine 7 Tage mehr hatte um alle Pillen korrekt einzunhemen weil kurz vor Pause& eben dieser Stuhlgang war Oder lieber 7 Tage zusätzlich verhüten ? Wie gesagt es war kein wässriger durchfall konnte ihn auch „einhalten“ aber er war breiig & einmalig
                      danke für Ihre Antwort

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X