#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch nicht schwanger

    Hallo,

    ich bin total fertig, seit Oktober nehme ich die Pille nicht mehr und bin immer noch nicht schwanger.

    Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte. wir wünschen uns so sehr ein Kinde aber es klappt einfach nicht.

    was können wir noch machen damit es klapp?

    Vielen lieben dank schon mal

    Maja-Cecile


  • RE: Noch nicht schwanger


    Einfach ruhig bleiben und weitermachen...

    80% aller Frauen werden innerhalb des ersten Jahres nach Absetzen der Pille spontan schwanger.
    Ich sehe wirklich noch keinen Grund zur Sorge!

    Kommentar


    • RE: Noch nicht schwanger


      Ps: wann wäre denn der ideale Zeitpunkt für den GV umd die trefferquote zu erhöhen?
      (ich habe heute meine regel bekommen)

      Kommentar


      • RE: Noch nicht schwanger


        Theoretisch um den 14. Zykustag herum, weil da statsistisch gesehen der Eisprung am häufigsten ist, wenn der Zyklus 28 Tage beträgt.
        Aber das kann individuell ganz anders aussehen.

        Kommentar



        • RE: Noch nicht schwanger


          Hallo,
          wir wünschen uns auch ein Baby und haben das traditionelle temperaturmessen angefangen. So siehst Du, wann Du einen Eisprung hast. Personaconputer sind auch ganz gut

          Kommentar


          • RE: Noch nicht schwanger


            danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren.

            Kommentar


            • RE: Noch nicht schwanger


              Hallo Maja-Cecile,

              wenn Sie nicht sicher sind, wann Ihr Eisprung stattfindet, dann ist es tatsächlich manchmal hilfreich, wenn man die Temperatur misst. Hier bei m-ww steht das sehr gut erklärt:
              http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...emperatur.html

              Die Temperatur steigt ca. einen Tag nach dem Eisprung an. Wenn Sie einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus haben, dann wird das ungefähr in der Mitte sein (muss aber nicht unbedingt so sein). Da das Ei nur 6-8 Stunden befruchtungsfähig ist, ist es besser Spermien sozusagen auf Vorrat da zu haben. Denn Spermien überleben im Körper der Frau relativ lange, nämlich 3 (-4) Tage, unter Umständen sogar länger, wenn die Bedingungen sehr gut sind. Wenn sie nun also feststellen, dass Ihr Eisprung am 13. oder 14. Tag stattfindet, ist es besser VORHER GV zu haben, damit der Zeitpunkt nicht verpasst wird (z.B. am 11. und 13. Tag).

              Der Nachteil vom Temperaturmessen ist allerdings, dass sich dann alles noch mehr um das Schwangerwerden dreht, was ja auch kotraproduktiv sein kann. Und es soll ja auch noch Spaß machen und nicht zur reinen Pflichtübung werden.

              Ich hoffe, dass das ein wenig geholfen hat.
              Viel Glück.
              Degi

              Kommentar



              • Ergänzung


                Kl. Korrektur: Das Ei ist ca. 6-12 Std. befruchtungsfähig.

                Kommentar

                Lädt...
                X