#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen vor Regel-was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen vor Regel-was hilft?

    Einige Tage bevor ich meine Regel bekomme habe ich immer schreckliche Bauchschmerzen, kann mich dann stundenlang kaumbewegen. Liegt das vielleicht an den Blaehungen die ich dann immer habe oder dem Wasser das sich einlagert. Ich fuehle mich dann immer wie aufgeblaeht, total schwer. Was kann ich am besten dagegen tun oder besser noch, wie beugt man vor?


  • RE: Schmerzen vor Regel-was hilft?


    Die Bauchschmerzen können schon von den Blähungen kommen.
    Was mir immer gegen die Bauchschmerzen geholfen hat war viel trinken. Eine Freundin von mir hat das selbe Problem wie Du, sie bekommt während ihrer Tage extreme Schmerzen. Wenn sie genügend trinkt, hat sie kaum welche.

    Vielleicht hilft es Dir ja auch.

    Grüsse
    Happymoon

    Kommentar


    • RE: Schmerzen vor Regel-was hilft?


      Das kann unterschiedliche Ursachen haben, die sich so nicht sicher abklären lassen.
      Von normalen Zyklusbeschwerden bis hin zu einer Endometriose ist alles drin.
      Daher kann das nur durch eine Untersuchung, ggf. sogar eine Bauchspiegelung, abgeklärt werden.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen vor Regel-was hilft?


        bei mir hilft Wärme (Baden und Wärmflasche)

        Kommentar


        Lädt...
        X